Dienstag, 24. März 2015

Hier sind sie!!! :-)








Jetzt kann ich sie euch endlich mal zeigen :-). Unsere neuen 6 Familienmitglieder. Am Sonntag war es unerwartet schon so weit. Früh um 7 als ich aufgewacht bin kam grad das 2. auf die Welt. Glaubt mir im ersten Moment war ich leicht durcheinander aber nur weil ich so erschrocken bin als ich die Augen aufgemacht habe. Geweckt worden bin ich nämlich durch ein sehr lautes quietschen, ich dachte erst meine beiden Jungs spielen so früh schon sehr laut. Es hat aber keine Minute gedauert und ich ich gemerkt und auch gesehen was da gerade so einen Lärm machte. Der erste Welpe war schon da und ich kann euch sagen der war echt laut.  Nach und nach kamen dann noch 6 weitere, das letzte aber verstarb direkt bei der Geburt weil es zu lange dauerte, zog sich ja letztlich bis 1 bis alle da waren. Heute sind sie schon 2 Tage alt und haben ganz schönen Hunger unsere Hunde - Mama kommt kaum noch aus dem Nest aber dafür sieht man ihnen an das sie in den 2 Tagen schon ganz schön was an Gewicht zugelegt haben. Im Moment haben wir noch nicht all zu viel zu tun da die Mama ja sich schön drum kümmert. Ab und an mal einen richtig an die Zitzen legen und sie viel pflegen ist Tagesaufgabe aber man tut es ja gerne. Ich denke mir nur gerade wie das wird in 2-3 Wochen wenn sie dann anfangen rumzulaufen und aus dem Nest gehen. Dann wird erst der 24 Stunden Job für uns losgehen aber irgendwie freu ich mich jetzt schon darauf. Ich bin mal gespannt ob ich dann noch genauso rede :-) *grins*. Alles Welpensicher machen und aufpassen das keiner sich in Gefahr bringt wenn sie anfangen zu laufen das kann viiiiel Zeit in Anspruch nehmen. Da fällt mir ein ich sollte anfangen Grannys vorzuarbeiten *lach* mal sehen. Ich halte euch ganz sicher auf dem laufenden was und wie sie sich entwickeln bis sie später ein neues zuhause finden werden. Bis morgen....


Eure Lexy