Direkt zum Hauptbereich

275 Tage Granny - 28. Tag - Bavaria - 12 x 12 cm



So meine Lieben, heute ist der 28 Tag schon meiner Granny Square Aktion. Und heute habe ich ein ganz besonderes Granny Square für euch. Ich muss gleich vorweg sagen es ist ein wenig komplexer als seine Vorgänger. Selbst ich musste beim häkeln einer Runde mehrfach auf die Häkelschrift gucken und das gab es in den 28 Tagen bisher noch nie. Es ist auch sehr stabil und mit seinen Maßen  von 12 x 12 cm auch recht groß. Wobei mir die größeren Grannys ohnehin besser gefallen aber auch hier ist wieder pure Geschmackssache eines jeden einzelnen der Fall. Dieses Granny hier wandert bei mir direkt auf Platz 1. Nicht nur wegen seiner Größe sondern das komplette Granny ist genau mein Fall. Wenn ich aus dem Granny eine Decke machen würde, würde ich auch nicht mehrere häkeln sondern das eine Granny stätig erweitern weil ich denke das Muster sieht dann erst recht mega toll aus. Für einen Anfänger würde ich dieses allerdings nicht empfehlen aber probieren geht über studieren. So, heute ist das Wetter mal wieder so toll das ich überlege was im Garten zu machen, allerdings zeigt meine Wetter App schon wieder Frost und Schnee ?? :-O . Kann mir das kaum vorstellen aber wer weiß. Also doch noch nicht weiter mit dem Blumen pflanzen aber vielleicht sollte ich nun endlich mal meine Ostereier aufhängen im Garten. Mein kleiner wird sich diesbezüglich bestimmt freuen. In meinem Kopf hab ich auch grad eine kreative Idee mit einem Spiegel den ich letztens bekommen habe von einer Freundin. Mal gucken was daraus wird oder ob ich mich heute dazu aufraffen kann. Meine Nacht war um 5 nach 6 schon vorbei, da eins unserer Hundewelpen so laut gequietscht hat weil es nicht an die Zitzen kam. Aber was tut man nicht alles für die kleinen. Euch wünsche ich jetzt viel Spaß mit diesem Granny und wir lesen uns garantiert morgen schon wieder ;-).


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen Wasserbomben…

Adventskalender - Türchen 6

******* Jeder unter euch, der mich kennt weiß, ich bin ein absoluter Weihnachtsfan... Doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders... Bei mir steht noch immer keine Deko 😬 Nun ja doch, ein Stern mit Licht... Für mehr hat der Kopf noch nicht gereicht.. Ausserdem ist es irgendwie auch anders wenn man keine kleinen Kinder im Haus hat... Oder? Nun ja... Vllt kommt sie noch die Weihnachtsstimmung.... Euch möchte ich diese allerdings dennoch gerne geben...  Ich hoffe ihr hattet alle fleißig eure Stiefel geputzt und auch was ordentliches darin 😬 In der Tat Steckte dieses Jahr selbst in meinem Schuh ne Kleinigkeit 🤔 Unerwartet 😂 Sogar nen Kalender hab ich dieses Jahr Mal bekommen... Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich einen hatte, doch ich glaube mit 17.... Also vor sage und schreibe 19 Jahren 🙃... Ganz schön Arm eigentlich 😂 wenn man bedenkt das ich's bei sowas bei jedem eher übertreibe als untertreibe.. nun ja... So ist das eben..  Wie dem auch sei... Heute Türche…

Kostenlose Amigurumi Anleitungen!

Ja, mich gibt es noch 😉 lang war s ruhig aber das wird sich nun auch bald wieder ändern. Ganz so exzessiv wie zuvor wohl nicht gleich aber das kommt mit der Zeit. Ich hab mir ja noch einen zweiten Blog erschaffen, mit dem Grund weshalb es derzeit nun ruhiger war. Es hieß auch ein paar Dinge im Leben neu zu ordnen und auch das brauchte seine Zeit. Wenn man sich nach16 Jahren Beziehung und Ehe trennt da kommt ein ganzer Haufen an Veränderungen auf einen zu.😉 Und alles kommt erstmal ein wenig durcheinander. Dazu kommt 😊 der Umzug von Bayern an die schöne Ostsee. Ja da gab es einiges zu tun und aufzuräumen. Ich muss ja auch sagen, man lernt im Leben ja nie aus. Wie heißt es so schön? Man lernt seine wahren Freunde erst kennen wenn es im leben mal unbequem wird😉. Ich hab daraus gelernt, das man sich im Leben in erster Linie nur auf seinen eigenen "Popo"😂 verlassen kann da dieser immer hinter dir steht. Wenn Familie und Freunde einen plötzlich behandeln als sei man " Lu…