Donnerstag, 12. März 2015

275 Tage Grannys - 12. Tag





So hier ist Granny Nummer 12. Ich finde dieses besonders interessant, vor allem wenn man jede Reihe in einer anderen Farbe macht. Damit ihr seht was ich damit meine gibt es ein grau weises und ein buntes. Das schöne an diesem Granny, es ist noch einfacher und schneller zu häkeln als alle bisher und es bleibt in der Form ohne das man es mit halben Stäbchen zusätzlich umhäkelt. Erweiterbar ist es im gleichen Prinzip wie jedes andere Granny auch aber durch das durchgehende Stäbchen - Muster natürlich auch viel einfacher und schneller. Je nachdem was man aus den Grannys vorhat, finde ich das dieses sich perfekt anbietet um es stätig zu erweitern (Sprich ein großes daraus machen) und ein Kissen daraus zu häkeln. Oder auch eine Hülle für die Sitzfläche eines Hockers. Ich denke da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt und dadurch das jede Reihe perfekt abschließt ist es mit dem Farbwechsel auch sehr sehr einfach und schön zu gestalten umso größer man wird. Bisher steht dieses Granny, bei mir, allein wenn man nach der Variation und Beschaffenheit geht, auf Platz 1 der bisherigen. Wenn man natürlich etwas mit Blumen und Co. bevorzugt dann hab ich da bisher auch einen Favoriten aber den werdet ihr erst in ein paar Tagen sehen. Bevor ich es vergesse, es ist natürlich auch für unerfahrene Häklerinen das perfekte Start - Granny. Mal sehen was mir zu diesem alles so einfällt, ihr werdet es ganz sicher erfahren. Nun erstmal, viel Spaß mit der Häkelschrift und bis morgen.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen