Freitag, 27. März 2015

275 Tage Grannys - 26. Tag



So, hier ist Granny Nummer 26. das heutige kommt später auch noch und dann bin ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand *juhu*. Das Granny hier ist, so finde ich, etwas besonderes. Dafür gibt es 2 Gründe wenn nicht sogar 3. Grund eins ist das es unkompliziert erweiterbar ist und auch für Häkel Anfänger perfekt geeignet ist. Welche Farbe man nimmt bleibt auch hier jedem selbst überlassen. Was ich an dem Granny aber so faszinierend fand, ich hab ja zuerst das blaue gehäkelt. Hab da dann bemerkt das ich einen winzigen Fehler drin hatte und zwar hab ich in Runde 2 die 3 einzelnen Stäbchen auch als Büschelmaschen gehäkelt. Ich hab es aber wirklich erst gesehen als ich fertig war. Das aber brachte mich auf die Idee der Farbwahl vom gelb- weis- grünen. Wenn man genau den Fehler den ich gemacht hatte als Häkelschrift nimmt und die Farben anpasst entsteht eine Blume das passiert nicht wenn man die 2. Runde normal häkelt laut Häkelschrift. Jetzt wo es probierter weise fertig ist denk ich mir den Anfang wenn ich auch in weis gemacht hätte dann würde die weise Blüte wahrscheinlich noch besser zur Geltung kommen. Aber egal den mir gefällt dieses so gut das es direkt auf Platz 3 schießt. Das Granny des heutigen Tages ist so gut wie fertig und hat ein wenig Ähnlichkeit mit diesem hier aber das werdet ihr dann ja sehen. Euch wünsche ich erstmal viel Spaß mit diesem Granny und bis später.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen