Freitag, 13. März 2015

275 Tage Grannys - 13. Tag




Hallo zusammen. Heute gibt es mal ein, ich weis nicht ob ich es ein besonderes Granny nennen soll, denn im Prinzip ist es das " Grund - Granny". Das Muster ist das gleiche wie beim Basic Granny Square allerdings wird jeweils das zweite Stäbchen in ein Stäbchen der unteren Reihe gestochen. Das führt zu einem sehr schönen Muster ( damit meine ich nicht das Farbmuster sondern Häkelmuster) es wirkt fertig als wäre zwischendrin gestrickt worden. Leider kann man dies auf den Fotos nicht sooo wirklich erkennen. Ich hab mir gedacht in schwarz - weis sieht man es vielleicht eher aber dem war nicht so. Ich denke ihr solltet es mal häkeln um es zu sehen was ich meine. Es ist natürlich auch sehr schnell zu häkeln allerdings schon anspruchsvoller als das gestrige. Das mitzählen sollte man nicht unbedingt vergessen, es sei denn man ist schon geübter im häkeln. Durch sein Muster und auch durch die dadurch entstehende Festigkeit ist es wieder eines dieser Grannys das perfekt für Dinge ist wie Decken und Co. da es halt wirklich sehr "dick" ist. Ich habe es sogar mit etwas dünnerer Wolle ( das blaue ) versucht allerdings bleibt es schön fest. An sich gefällt es mir sehr gut nur muss ich hier noch die perfekte Farbkombi finden. So meine lieben, für heute genug, ich muss mich mal unbedingt daran machen mir einen Osterkranz für die Haustüre zu basteln. Ich hab es ja gerade mit dem Vintage Stil mal sehen was sich machen lässt. Wenn es wird wie ich mir das denke werde ich euch es ganz sicher wissen lassen. 


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen