Sonntag, 15. März 2015

275 Tage Grannys - 15. Tag




Heute am Tag 15 meiner Granny Aktion habe ich ein Granny für mich entdeckt. Es ist schon etwas schwieriger, wirklich nur klein wenig, als das gestrige zum Beispiel. Für Anfänger würde ich sagen, noch nicht unbedingt als Start geeignet. Kann mich aber auch täuschen, hab ich mich beim ersten doch selbst 2-3 mal verhäkelt. *grins* Wie dem auch sei, ich finde dieses hier gerade besonders schön. Mir persönlich gefällt auch eher die gelb - grüne Variante was allerdings nichts mit der Farbe , vielmehr mit dem Garn zu tun hat. Für das weise habe ich reine Baumwolle benutzt, welche ich bei dem Granny nicht gerade geeignet finde. Das Gelb - Grüne wiederum habe ich mit richtigem Häkelgarn, was natürlich auch feiner ist gemacht, es wirkt filigraner und somit eigentlich, meiner Meinung nach schöner. Wie seht ihr das ? Vielleicht werde ich so langsam auch etwas kritischer nach schon so einigen Grannys. Habe ich doch bis zu Start der Aktion Grannys eher ein wenig verspottet :-). Es ist eine Art Selbsttherapie *lach* mittlerweile finde ich diese Grannys nämlich echt praktisch bzw. vielseitig verwendbar. Man kann Handy - Taschen, Tablet - Taschen, Decken, Kissen, Röcke, Schals, Untersetzer, Gardinen , Fenster - Hängerchen, Tassen oder Kannenschoner, Sitzbezüge, Hosen, Tops + Pullover, Ja sogar Amigurumis daraus machen. Für Amigurumis bieten sich dann eher die 6 Eckigen Grannys an. Sind das dann eigentlich noch Grannys oder haben die Teilchen dann einen anderen Namen? Für mich sind das auch Grannys *lach*. Zurück zu Granny Nummer 15, was gerade auf Platz 2 meiner Lieblings - Grannys aufgestiegen ist ;-). Wie ist das bei euch? Habt ihr einen Favorit? So genug für heute, ich muss nun mal Hühnchen und Co. häkeln sonst werde ich bis Dienstag nicht mehr fertig.



Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen