Direkt zum Hauptbereich

275 Tage Grannys - 17. Tag



Guten Morgen! Heute gibt es ein Granny für euch das ich selbst, zwar vom Muster her schön finde aber wenn man die Häkelei nimmt finde ich es nicht so prickelnd. Es erinnert mich ein wenig an Pfauenfeder, warum kann ich gar nicht sagen aber als ich es fertig hatte musste ich spontan an einen Pfau denken. Mein Fazit dieses Grannys, gar nicht meins. Es lässt sich nicht schön in Form häkeln und ich hab sogar 3 - 4 Stück versucht mit unterschiedlichem Garn aber eine Seite ist immer ganz leicht verzogen. Was wohl einzig und allein daher kommt das die Reihe immer mit einer Luftmaschenkette beginnt. Das Muster das entsteht finde ich Klasse wenn man sich das auf einer Decke komplett aus diesen Granny vorstellt. Ich weiß nicht wie ihr das seht vielleicht müsst ihr es für euch selbst ausprobieren aber meins ist es definitiv nicht.  So meine lieben, jetzt werde ich mich mal an das pflanzen begeben. Hab ich doch heute morgen um sieben schon von meiner Freundin einen Korb voll Frühlingsblüher bekommen *grins*. Weil bei ihr schon alles vorm Haus blüht und bei mir noch nicht und normal ist das genau andersrum. Bei ihr blüht normal nur etwas wenn ich ihr was ans Haus stelle :-).  Euch viel Spaß mit der Häkelschrift und bis morgen.


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen