Sonntag, 15. März 2015

275 Tage Grannys - 14. Tag





Hallo mein Lieben. Heute bekommt ihr Granny Nummer 14. Welches mir sehr gut gefällt allerdings eher in der Lila/ Rosa Version. Das Garn was ich da benutzt habe ist 100 % Polyacryl von Gruendl Wolle, glänzt eben schön leicht und ist laut Angabe mit Nadelstärke 3-4 gehäkelt, bei mir allerdings mit 2,5 - er Stärke. Wobei ich dazu sagen muss das ich so ziemlich alle Wolle -Garne die mit 3 -4 Angabe haben, mit 2,5 häkle da es schön fest wird. Wie dem auch sei, dieses Granny ist auch gut für Anfänger geeignet und auch wieder schnell zu häkeln. Das weise Granny ist mit 100 % Baumwolle gehäkelt die von haus aus fester/dicker ist und somit auch das Granny wieder um ein paar cm größer wird. Nadelstärke war auch hier allerdings 2,5. Es kommt halt bei der Garnwahl immer darauf an was ihr letztlich aus genau dem Granny machen möchtet. Für Kissen, Decken oder Stuhlüberzüge solltet ihr dickeres Garn bzw Wolle nehmen da es eben dicker wird und auch sicherlich strapazierfähiger ist als Polyacryl. Wenn es für zarte Decken die eben nur Deko auf dem Sofa sein sollen gedacht ist, oder auch Schal, Stola und Co. dann bietet sich natürlich feineres Garn besser an. Ich hätte da schon so ein zwei Ideen bei diesem Granny die ich bei Gelegenheit sicherlich bald mal testen werde und euch auch vorstellen. Jetzt muss ich mich allerdings erstmal an meine Auftragsarbeiten setzen und hoffe ich finde bald mal mehr Zeit mich den Granny -Umsetzungen zu witmen. Euch viel Spaß mit dieser Häkelschrift und Granny 15 kommt auch gleich noch nach.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen