Direkt zum Hauptbereich

Lesezeichen gehäkelt- Gratis Anleitung



Gestern war mir mal Abends wieder langweilig und wenn das der Fall ist, häkel ich ja meistens einfach drauf los. Diesmal kamen Lesezeichen dabei raus. Ich weis, heutzutage mit E-Book und dem ganzen ist das mit dem lesen so ne Sache. Ich muss auch ehrlich zugeben das ich außer meine Häkelzeitschriften und dergleichen nicht wirklich lese was allerdings auch viel mit dem Zeitmangel zu tun hat :-)
Nichts desto trotz ab und an nervt es mich das ich in meinen Zeitschriften ( die stets doch sehr dick sind ) etwas zuvor gefundenes nicht mehr so einfach aufschlagen kann, also kommen mir die Lesezeichen doch ganz recht. Vielleicht geht es dem einen oder anderen ja genauso, deshalb bekommt ihr heute von mir eine Kostenlose Anleitung für diese Lesezeichen mit Blumenmotiv. 
Sie ist total simpel und das Lesezeichen super schnell gemacht. 



Ihr braucht:

1 Häkelnadel der Stärke 2-2,5
ein wenig Wollreste in beliebiger Farbe 
2-4 Perlen(je nachdem wie viele ihr unten ran hängen wollt.)

Anleitung:

  1. Fadenring mit 9 Stäbchen anschlagen mit Kettmasche schließen4 Luftmaschen häkeln und in die zweite Masche mit einer Kettmasche stechen das ganze 5 mal wiederholen bis ihr 5 "Bögen" habt. Jetzt stecht ihr nicht in die Luftmaschen sondern umhäkelt diese "Bögen" in folgender Reihenfolge. 1 fm , 1 halbes Stäbchen, 2 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 fm dies wiederholt ihr mit jedem "Bogen" bis ihr alle 5 fertig habt. Schließt das ganze mit einer Kettmasche aus welcher ihr eine Luftmaschenkette direkt ran häkelt ( die Anzahl der Luftmaschen hängt von eurer Leseliebe ab ich habe 40 Maschen und diese reichen bei der länge für die Standartgröße eines Buch´s ) mit einer Perle oder mehr das ganze abrunden fertig.
Viel Spaß beim nachmachen


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen Wasserbomben…

Adventskalender - Türchen 6

******* Jeder unter euch, der mich kennt weiß, ich bin ein absoluter Weihnachtsfan... Doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders... Bei mir steht noch immer keine Deko 😬 Nun ja doch, ein Stern mit Licht... Für mehr hat der Kopf noch nicht gereicht.. Ausserdem ist es irgendwie auch anders wenn man keine kleinen Kinder im Haus hat... Oder? Nun ja... Vllt kommt sie noch die Weihnachtsstimmung.... Euch möchte ich diese allerdings dennoch gerne geben...  Ich hoffe ihr hattet alle fleißig eure Stiefel geputzt und auch was ordentliches darin 😬 In der Tat Steckte dieses Jahr selbst in meinem Schuh ne Kleinigkeit 🤔 Unerwartet 😂 Sogar nen Kalender hab ich dieses Jahr Mal bekommen... Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich einen hatte, doch ich glaube mit 17.... Also vor sage und schreibe 19 Jahren 🙃... Ganz schön Arm eigentlich 😂 wenn man bedenkt das ich's bei sowas bei jedem eher übertreibe als untertreibe.. nun ja... So ist das eben..  Wie dem auch sei... Heute Türche…

Kostenlose Amigurumi Anleitungen!

Ja, mich gibt es noch 😉 lang war s ruhig aber das wird sich nun auch bald wieder ändern. Ganz so exzessiv wie zuvor wohl nicht gleich aber das kommt mit der Zeit. Ich hab mir ja noch einen zweiten Blog erschaffen, mit dem Grund weshalb es derzeit nun ruhiger war. Es hieß auch ein paar Dinge im Leben neu zu ordnen und auch das brauchte seine Zeit. Wenn man sich nach16 Jahren Beziehung und Ehe trennt da kommt ein ganzer Haufen an Veränderungen auf einen zu.😉 Und alles kommt erstmal ein wenig durcheinander. Dazu kommt 😊 der Umzug von Bayern an die schöne Ostsee. Ja da gab es einiges zu tun und aufzuräumen. Ich muss ja auch sagen, man lernt im Leben ja nie aus. Wie heißt es so schön? Man lernt seine wahren Freunde erst kennen wenn es im leben mal unbequem wird😉. Ich hab daraus gelernt, das man sich im Leben in erster Linie nur auf seinen eigenen "Popo"😂 verlassen kann da dieser immer hinter dir steht. Wenn Familie und Freunde einen plötzlich behandeln als sei man " Lu…