Mittwoch, 28. Januar 2015

Blumen Tutorial - Anleitung





Da ich für mein nächstes größere Projekt ganz viele unterschiedliche Häkelblumen brauche versuche ich mich gerade an ganz vielen Varianten, eine die ich gerade eben besonders gut finde will ich euch hier mal zeigen. Natürlich mit Anleitung.


Das ganze beginnt ihr wie immer mit einem Magischen Ring.


Anleitung:

In den Magischen Ring häkelt ihr 14 Halbe Stäbchen. An das letzte halbe Stäbchen häkelt ihr eine Luftmaschenkette mit 7 Maschen lasst ein Halbes Stäbchen der Vorrunde aus sondern nehmt das 3 und schließt euren Bogen mit einer Kettmasche. Das ganze wiederholt ihr 5 mal. Damit ihr 5 Bögen bekommt.
Nun häkelt ihr um die Luftmaschenbögen in folgender Reihenfolge:
1 Feste Masche - 1 Halbes Stäbchen - 2 Stäbchen - 2 Luftmaschen ( eine davon zählt als Wendemasche) in die eine Luftmasche häkelt ihr eine Feste Masche - 2 Stäbchen - 1 Halbes Stäbchen - 1 Feste Masche. das ganze schießt ihr bei jedem Bogen wie oben auf dem Bild im Loch des Magischen Rings (Achtung, Faden schön locker lassen sonst kringelt sich eure Blume) jetzt macht ihr das gleiche bei den restlichen 4 Luftmaschenbögen und schließt alles mit einer Kettmasche, vernähen, Fertig.


Viel Spaß beim häkeln


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen