Direkt zum Hauptbereich

Häkel Loop mit Muster vergleichbar dem Patentmuster


Einer meiner Loop´s (gehäkelt,nicht gestrickt)

Mein Mann hat ja Montags seine Doku-Zeit am Abend Alias DMAX "Der Sender für die besten Menschen der Welt , Männer ;-) (Ihr kennt den Slogan vom Sender ja sicherlich) ... Männer glauben auch alles *lach* ..Ist halt wie im waren Leben, ein wenig Honig um dem Mund schmieren und sie glauben alles *hihi*.. Nun ja weg vom Programm meines Schatzi´s und hin zu dem was ich euch ja zeigen will. Da ich mit den ganzen Autoschrauber Sendungen ja nun nicht wirklich soooo viel anfangen kann nutz ich die Zeit immer zum häkeln, letzte Woche hab ich auf Pinterest einen Loop Schal entdeckt der gehäkelt ist und aussieht wie gestrickt, das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren und und in der Tat es ist einfach und schnell zu häkeln, mit der richtigen Wolle, ich habe Nadelstärke 9 benutzt und schöne dicke Wolle (ElleNor "Johanna") ist er in weniger als 2,5 Stunden fertig. Das hat selbst meine Tochter, die eigentlich nicht´s mit häkeln anfangen kann fasziniert das sie es auch versuchen wollte. Ihr werdet es nicht glauben, tue es ja selbst kaum hätte ich es nicht gesehen, sie hat sich selbst 3 Stück gemacht. :-) und das muss  schon was heißen. Wie gesagt ich selbst fand es auch super das ich selbst bereits 2 fertig habe. Die Video Anleitung dazu findet ihr hier.



Probiert es doch mal selbst, es ist wirklich einfach und Schals, Loops und Co kann frau ja ohnehin nie genug haben :-)

Die beiden meiner Tochter

Gehäkelt

Verschiedene Farben unterschiedliche Wolle
es sieht nahezu mit jeder Wolle gut aus
Versucht´s  doch einfach mal selbst aus, ich würde sagen es ist auch perfekt für Häkel-Anfänger geeignet.


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen Wasserbomben…

Adventskalender - Türchen 6

******* Jeder unter euch, der mich kennt weiß, ich bin ein absoluter Weihnachtsfan... Doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders... Bei mir steht noch immer keine Deko 😬 Nun ja doch, ein Stern mit Licht... Für mehr hat der Kopf noch nicht gereicht.. Ausserdem ist es irgendwie auch anders wenn man keine kleinen Kinder im Haus hat... Oder? Nun ja... Vllt kommt sie noch die Weihnachtsstimmung.... Euch möchte ich diese allerdings dennoch gerne geben...  Ich hoffe ihr hattet alle fleißig eure Stiefel geputzt und auch was ordentliches darin 😬 In der Tat Steckte dieses Jahr selbst in meinem Schuh ne Kleinigkeit 🤔 Unerwartet 😂 Sogar nen Kalender hab ich dieses Jahr Mal bekommen... Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich einen hatte, doch ich glaube mit 17.... Also vor sage und schreibe 19 Jahren 🙃... Ganz schön Arm eigentlich 😂 wenn man bedenkt das ich's bei sowas bei jedem eher übertreibe als untertreibe.. nun ja... So ist das eben..  Wie dem auch sei... Heute Türche…

Kostenlose Amigurumi Anleitungen!

Ja, mich gibt es noch 😉 lang war s ruhig aber das wird sich nun auch bald wieder ändern. Ganz so exzessiv wie zuvor wohl nicht gleich aber das kommt mit der Zeit. Ich hab mir ja noch einen zweiten Blog erschaffen, mit dem Grund weshalb es derzeit nun ruhiger war. Es hieß auch ein paar Dinge im Leben neu zu ordnen und auch das brauchte seine Zeit. Wenn man sich nach16 Jahren Beziehung und Ehe trennt da kommt ein ganzer Haufen an Veränderungen auf einen zu.😉 Und alles kommt erstmal ein wenig durcheinander. Dazu kommt 😊 der Umzug von Bayern an die schöne Ostsee. Ja da gab es einiges zu tun und aufzuräumen. Ich muss ja auch sagen, man lernt im Leben ja nie aus. Wie heißt es so schön? Man lernt seine wahren Freunde erst kennen wenn es im leben mal unbequem wird😉. Ich hab daraus gelernt, das man sich im Leben in erster Linie nur auf seinen eigenen "Popo"😂 verlassen kann da dieser immer hinter dir steht. Wenn Familie und Freunde einen plötzlich behandeln als sei man " Lu…