Montag, 19. Januar 2015

Häkel Loop mit Muster vergleichbar dem Patentmuster


Einer meiner Loop´s (gehäkelt,nicht gestrickt)

Mein Mann hat ja Montags seine Doku-Zeit am Abend Alias DMAX "Der Sender für die besten Menschen der Welt , Männer ;-) (Ihr kennt den Slogan vom Sender ja sicherlich) ... Männer glauben auch alles *lach* ..Ist halt wie im waren Leben, ein wenig Honig um dem Mund schmieren und sie glauben alles *hihi*.. Nun ja weg vom Programm meines Schatzi´s und hin zu dem was ich euch ja zeigen will. Da ich mit den ganzen Autoschrauber Sendungen ja nun nicht wirklich soooo viel anfangen kann nutz ich die Zeit immer zum häkeln, letzte Woche hab ich auf Pinterest einen Loop Schal entdeckt der gehäkelt ist und aussieht wie gestrickt, das musste ich natürlich gleich mal ausprobieren und und in der Tat es ist einfach und schnell zu häkeln, mit der richtigen Wolle, ich habe Nadelstärke 9 benutzt und schöne dicke Wolle (ElleNor "Johanna") ist er in weniger als 2,5 Stunden fertig. Das hat selbst meine Tochter, die eigentlich nicht´s mit häkeln anfangen kann fasziniert das sie es auch versuchen wollte. Ihr werdet es nicht glauben, tue es ja selbst kaum hätte ich es nicht gesehen, sie hat sich selbst 3 Stück gemacht. :-) und das muss  schon was heißen. Wie gesagt ich selbst fand es auch super das ich selbst bereits 2 fertig habe. Die Video Anleitung dazu findet ihr hier.



Probiert es doch mal selbst, es ist wirklich einfach und Schals, Loops und Co kann frau ja ohnehin nie genug haben :-)

Die beiden meiner Tochter

Gehäkelt

Verschiedene Farben unterschiedliche Wolle
es sieht nahezu mit jeder Wolle gut aus
Versucht´s  doch einfach mal selbst aus, ich würde sagen es ist auch perfekt für Häkel-Anfänger geeignet.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen