Dienstag, 20. Januar 2015

Bommelmütze (Mega Bommel)

Bommelmütze
Meine Tochter kam letztens zu mir mit der Bitte, "Mama ich möchte eine Mütze mit großer Bommel". Die Betonung lag auf GROß! Natürlich nehm ich Wünsche immer ernst :-) in diesem Fall wohl etwas zu ernst. *Lach*
Nun ja die Mütze war recht schnell gehäkelt dann bastelte ich mir eine Papp-Vorlage für die Bommel, irgendwie glaub ich hab ich´s etwas zu gut gemeint bei der Größe was mir allerdings auch erst auffiel beim wickeln, denn das dauerte und dauerte mir fiel schon fast der Arm ab. Als ich die Bommel dann fertig gewickelt und geschnitten hatte kam das gigantische Ausmaß erst so richtig zum Vorschein. Nicht´s desto trotz , draufgenäht, meine Tochter guckte nicht schlecht und konnte gar nicht mehr aufhören zu lachen. Ich geb zu bei dem Anblick der Mütze auf dem kleinen Kopf hab auch ich die ein oder andere Lach-"Träne" vergoßen.





Die Häkelanleitung und die Bommelvorlage werde ich euch in einem gesonderten Post mitteilen und zur Verfügung stellen. 


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen