Montag, 9. Februar 2015

Mini Häkelschnecke mit echtem Haus - Anleitung


Habt ihr euch auch schon mal gefragt was ihr aus einem schönen und leeren Schneckenhaus machen könnt? Ich des öfteren! Mein Mann isst ja sehr gerne Weinbergschnecken, ich mache sie ihm aber Essen?? Oh Gott ne, das geht gar nicht. Mir wird da schon beim Gedanken dran leicht übel. *grins* Aber die leeren Häuser hebe ich manchmal auf, wenn sie besonders schön gemasert sind. Ich hab schon Mobile daraus gemacht für den Garten oder ein Windspiel für die Terrasse oder aber auch mit Kakteen bepflanzt und in ein Glas gelegt das macht sich echt gut auf der Fensterbank. Bei Gelegenheit zeig ich euch dies auch mal.
Heute dachte ich mir aber , diesmal bekommt das leere Haus seine Schnecke :-). Die Anleitung dazu bekommt ihr natürlich auch hier.

Anleitung Mini Schnecke:

Ihr braucht ein leeres Schneckenhaus, ein klein wenig Wolle und eine Häkelnadel aber das ist ja klar *grins*

Fadenring aus 9 festen Maschen anschlagen. Mit einer Kettmasche schließen. 4 Reihen alle 9 Maschen häkeln. Reihe 5 häkelt ihr jede 2-3 zusammen und anschließend  7 reihen alle Maschen (Ausstopfen) in reihe 8 schließt ihr euren Kreis mit festen Maschen und häkelt es mit einer kettmasche zu.Für den Fühler häkelt ihr 3 Luftmaschen und schließt sie zum Kreis. häkelt 2 Runden alle 3 maschen jetzt schlagt ihr an den Kreis 6 Lftm wenn ihr diese schön fest häkelt steht der Fühler von allein wie bei mir. Falls das nicht klappt , kein Problem, Nehmt ein kleines Stück Draht und steckt es durch. Fühler annähen, Augen drauf. In das Haus müsst ihr vorsichtig ein wenig Watte bis hinten rein stopfen so weit es geht jetzt schiebt ihr eure Schnecke in das Haus und nehmt noch ein wenig Watte das ihr um die Schnecke im Haus stopft. Dann bleibt sie schön fest drin sitzen.

Probiert es doch mal aus falls ihr ein schönes Schneckenhaus findet.
( das © und Design unterliegt einzig und allein lexyskreativ.blogspot.de ihr könnt es gerne nachhäkeln für euren Privatgebrauch allerdings nicht weiterverkaufen )



Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen