Donnerstag, 5. Februar 2015

gehäkelter Schlüsselanhänger (Hase) - Tutorial - Anleitung






Hallihallo :-) ... heute möchte ich euch einen Schlüsselanhänger zeigen samt Anleitung. Der ist ein baldiges Geschenk für meine Mama die ja wie schon mal erwähnt immer mal gerne Ihren Schlüssel sucht *lach* Ich habe ihr schon mal ein Herz als Schlüsselanhänger gehäkelt aber das hat nicht viel gebracht ;-) also musste ein größerer her. Dieses Häschen ist 8 cm groß, mit Wolle und Häkelnadel Stärke 3 gehäkelt. Wenn ihr natürlich die Maschenzahl lasst und nur dünnere Wolle benutzt wird er auch kleiner.


Anleitung Körper:

1. Einen Fadenring aus 10 Halben Stb anschlagen und mit einer Kettmasche schließen.
2.- 4. alle 10 Maschen  häkeln (feste Maschen)
5. Jede 3-4 Masche zusammenhäkeln.
6.- 9. alle Maschen häkeln 
Das ganze beiseite legen und einen 2 Fuß mit der gleichen Anleitung häkeln.
10. Nun häkelt ihr die Beine Im gleichen Prinzip zusammen wie das Herz (Anleitung findet ihr im Post Herz häkeln) Das heißt, die beiden Beine mit einer Kettmasche verbinden und in jede Kettmasche beider Beine eine Kettmasche häkeln  das alles zusammen ist als eins. ( Beine schon mal ausstopfen)
11. -13. alle Maschen häkeln.
14. -15. jede 3 und 4 Masche zusammenhäkeln.
16. alle Maschen häkeln (Ausstopfen)
17. Jede Masche Doppelt.
18. Jede 2. Masche doppelt.
19. - 22. Alle Maschen häkeln
23.- 24. jede 3-4 Masche zusammen
25. jede 2 - 3 Masche zusammen (Ausstopfen)
26. restlichen Maschen mit dem Faden zusammenziehen
Nun ist der Körper fertig.

Arme:

6 Feste Maschen im Magischen Ring anschlagen. Mit Kettmasche schließen.
2. - 6. Alle 6 Maschen häkeln.
7. jede 2 und 3 zusammenhäkeln und mit Kettmasche schließen.
Das ganze macht ihr nun ein 2. Mal

Ohren:

Luftmaschenkette mit 19 Maschen anschlagen (19. zählt als Wendemasche)
2 Reihe: In jede Lm ein Halbes Stäbchen. 
3 Reihe: 5 Halbe Stäbchen - 6 Stäbchen - 7 Doppelstäbchen 
4 Reihe: nun häkelt ihr nicht zurück sondern an den Doppelstäbchen weiter ( so entsteht die Rundung unten am Ohr.) 5 Halbe Stäbchen Und nun auf der Rückseite das gleiche wie in Reihe 3. 5 Hlb Stb - 6 Stb - 7 Doppelstäbchen   mit einer Kettmasche schließen.

Wenn ihr euren Hasen nun noch mit Stoff im Ohr schmücken möchtet dann braucht ihr da nicht viel zu aber das seht ihr ja selbst. Die Nase wird aufgestickt und der Mund auch. Augen könnt ihr entweder häkeln oder aber aufkleben.

Wer ihn als Schlüsselanhänger möchte benötigt halt noch einen Schlüsselring und muss noch zusätzlich eine Luftmaschenkette an den Kopf häkeln.

Viel Spaß beim ausprobieren,

Eure Lexy

( Das © und Design unterliegt einzig und allein lexyskreativ.blogspot.de , Ihr könnt es für euren Privaten Gebrauch nachhäkeln allerdings nicht verkaufen das verletzt die Uhrheberrechte)
Kommentar veröffentlichen