Samstag, 18. April 2015

275 Tage Grannys - 41.Tag





Hallo, jetzt muss ich mich erstmal bei denjenigen entschuldigen die mir täglich folgen um eine neue Häkelschrift zu bekommen. Es war einfach sehr viel los bei uns die letzten Tage das ich es wirklich nicht zum häkeln geschafft habe. Was für mich ungewöhnlich ist aber wer mir folgt weiß das auch. Allerdings werden unsere Welpen jetzt schon sehr aktiv und brauchen schon viel Aufmerksamkeit von uns mittlerweile. Dann ging bei uns die große Lehrstellen -Suche und Probearbeiten für meine Große los und natürlich der Frühjahrsputz ect.. Ihr kennt das sicherlich alle oder?! *grins* Nichts desto trotz hab ich mir gerade mal ein wenig Zeit geschaufelt und hab schon mal 2 Grannys nachgeholt welche ich euch in 2 Posts jetzt zeigen werde. Zu diesem aber nun mal zuerst. Es ist schön und einfach zu häkeln und wird auch sehr fest was aber wohl auch an meiner Garnstärke liegt (3,5 er Nadel). Es eignet sich sicherlich auch für Decken und Co. ich allerdings würde dieses in einem dünneren leicht seidigen Garn häkeln und es zu einem schönen Tuch verarbeiten da es so wirklich viel schöner wirkt. Da es viel aus festen Maschen besteht ist es natürlich auch recht robust. Mehr kann ich zu diesem Granny gar nicht sagen außer das dieses es nicht in meine Top 5 Liste schafft. Gespannt bin ich allerdings wie sich das bei euch auswirkt bisher ist Granny Nummer 7 und mein Teddy Granny euer absoluter Favorit was ich an den vielen + sehe. Dicht gefolgt von dem was ich eigentlich gar nicht so toll finde ( ich rede von dem was aus vielen Luftmaschen - Ketten in der Mitte besteht) darum bin ich auch immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Gut ist dies allemal da ich bei 275 Grannys natürlich auch die Absicht besitze etwas für jeden dabei zu haben. Wir lesen uns gleich noch mit Granny Nummer 42 und die restlichen fehlenden 6 Tage werden bis morgen auch sicher noch kommen.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen