Sonntag, 5. April 2015

275 Tage Grannys - 36. Tag - "Teddy"



Einen wunderschönen Ostermontag wünsche ich euch. Und weil man Ostern ja immer ein kleines Geschenk im Gepäck hat, gibt es heute von mir auch etwas besonderes. Ein Teddy - Bären Granny Square, perfekt für eine schöne Kinder/Baby - Decke oder Kissen. Natürlich könnt ihr so einiges daraus machen aber mich hat letztens erst jemand nach einem Granny für ein kleines Kind gefragt und das hier ist perfekt. Zu häkeln ist es einfacher als es aussieht und geht auch zügig. Mund und Augen müssen aufgestickt werden und die Schleife habe ich frei "Schnauze" direkt angehäkelt. Ihr könnt auch eine Seiden - Schleife aufnähen wie ihr wollt. Für Anfänger ist es auch geeignet und was noch wichtig ist ( bei mir zumindest immer ) es bleibt schön eckig in der Form. So was gibt´s dazu noch zu sagen?! Alles in allem ist es ein sehr schönes Granny das euch hoffentlich genauso gefällt wie mir. Und wer weiß vielleicht ist die ein oder andere werdende Oma oder Mama unter euch die gerne etwas für den neuen Erdenbürger machen möchte :-). Wie war eigentlich eure Ostereier Suche? Bei uns war´s total entspannt, was nur davon kommt das ich Nachts um halb eins die ganzen Sachen schon schön Versteckt hatte. Natürlich war dies damit verbunden das ich um kurz vor 7 schon von lautem "ja der Osterhase war da" geweckt worden bin. Nichts desto trotz war die Suche eine gelungene Sache nachdem es dieses Jahr wieder so kalt war das eine Nest - Suche im Garten mal wieder nicht möglich war. Und bei euch? Alle glücklich gemacht? Ich hoffe ich konnte euch auch ein kleines Geschenk mit diesem Granny machen. Viel Spaß mit der Häkelschrift und wir lesen uns morgen mit Granny Nummer 37 wieder :-)


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen