Montag, 6. April 2015

275 Tage Grannys - 37. Tag - Granny Mini 5 x 5 cm



Ich habe ja gesagt das euch mal zeigen werde was man so alles aus einem Granny Square machen kann. Deshalb gibt es heute die Anleitung zu einem Mini - Granny Square und eine Möglichkeit der Verwendung. Die Häkelschrift ist einfach und simpel und im Hand umdrehen fertig. Für Anfänger perfekt geeignet und auch so stätig erweiterbar im gleichen Muster Prinzip. Da dieses Granny nur 5 x 5 cm hat (bei Nadelstärke 3 ) hat sich diese Idee angeboten. Ihr könnt nämlich aus so einem Mini Granny in Windeseile einen Schlüsselanhänger machen. Alles was ihr braucht ist, einen Schlüsselring, ein wenig Watte, Stoffreste und natürlich 2 fertige Granny Squares ;-). Als erstes macht ihr nach Anleitung 2 dieser Squares, danach nehmt ihr ein Stück Stoff und schneidet euch 2 gleich große Quadrate zurecht. Diese legt ihr aufeinander und näht 3 Seiten zusammen (geht per Hand recht fix). Jetzt stopft ihr das Kissen aus und näht die 4 Seite zu. Nun legt ihr eure 2 Grannys aufeinander und umhäkelt die Kanten mit halben Stäbchen, wenn ihr 3 Seiten umhäkelt habt legt ihr das Kissen hinein und häkelt die letzte Kante zu. Jetzt braucht ihr nur noch eine Kette aus Halbes Stäbchen an die Spitze häkeln. Wer möchte schneidet sich aus den Farben des Grannys ein paar 12 cm lange Schnüre zurecht und befestigt diese in Form einer Kordel am anderen Ende. Damit diese schön nach unten hängen habe ich eine Perle genommen und diese mit etwas Mühe *grins* durch die kompletten Fäden gezogen. Sie sitzt Bombenfest und wertet das ganze sogar noch ein wenig auf. Ich habe für das ganze sehr dezente Farben benutzt da ich schon weiß wer es bekommen wird. Wenn ihr das ganze in "orientalischen" Farben (Orange, Rot, Lila, Grün und Blau) macht und das ganze mit Goldenen Perlen verziert wirkt es sogar noch schöner. Ich hatte so eins zwar auch aber ich hab vergessen ein Bild davon zu machen und leider hat es schon eine neue Besitzerin. Ich sagte ja man kann so einiges aus diesen Granny Squares machen und dies war nur ein kleines Beispiel. Stück für Stück werden noch mehrere Beispiele nachkommen. Solange allerdings wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen. Ich bin morgen wieder da mit dem Granny Nummer 38 und vielleicht endlich mal meiner Spiegel Neu- Gestaltungs -Aktion *lach*. Habt noch einen wunderschönen Abend und bis morgen.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen