Donnerstag, 2. April 2015

275 Tage Grannys - 33. Tag



Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch. Als ich vorhin aufgewacht bin hab ich nicht schlecht gestaunt beim Blick aus dem Fenster. So liegen doch gerade schon wieder gute 5 cm Schnee :-O. Ist das zu fassen? Oh man, ich hab mich auf Ostern mit ganz viel Sonne gefreut. Und jetzt das! Es hört auch gar nicht mehr auf zu schneien da draußen. Irgendwie ist das verdrehte Welt. Wenn ich an meine Jugend denke dann war das nicht so, Ostern war es immer Frühlingshaft warm und ich weiß auch noch genau wie ich als Zwerg meine Osternester im Park suchen durfte. Auch die Sommer waren anders wie sie jetzt sind. Geht es da nur mir so oder euch auch? Ich weiß auch noch genau das die Sommer selten so verregnet waren und bis spät Abends war es richtig warm. Jetzt stattdessen haben wir, mit Glück, 1-2 Wochen die man Sommer nennen kann der Rest hat doch immer schon ein wenig Herbst - Flair.


Wenn ich raus gucke frier ich gleich richtig. Mein Mann wird sich freuen wenn er heute aufwacht und das sieht :-). Hat er doch schon letzte Woche Sommerreifen montiert nachdem das Wetter so unbeschreiblich schön war *lach*.


Ich bin mal gespannt wie lang das so weiter geht. Im Moment fallen Flocken die sind so groß wie 50 ct Stücken *lach*.  Wir wohnen ja ohnehin in einem Wetter - Loch, nennen wir es, die Vorhersagen passen bei uns so gut wie nie. Nichts desto trotz, bei dem Wetter bekommt man mich ja nur gezwungener Maßen vor die Türe. Oh Schreck, da fällt mir ein ich brauche noch 2 Ostergeschenke für meine jüngsten. Und ich bin noch absolut planlos was. Eigentlich wollte ich ihnen neue Inliner kaufen da sie aus den alten schon raus sind, nur leider kam mir Opa zuvor und hat das letzte Woche schon erledigt. Was mich nun echt mit Rätseln da stehen lässt weil mir nichts einfällt. Mal sehen was die Läden später hergeben. Umso mehr ärgert mich der Schnee gerade weil ich genau weiß das mein Schatzi erstmal flippt weil die Reifen getauscht werden müssen sonst kommt man bei uns den Höllenberg nicht hoch. Und nein der heißt tatsächlich so weil der Ort dazu auch Hölle heißt :-)) kennt ihr bestimmt oder? Dort kommt Höllensprudel Limo und Wasser her. Nun ja jetzt muss ich ja mal auf das Granny kommen *lach* mir gefällt es richtig gut durch seinen stätigen Wechsel der Quadrate allerdings muss man hier schon ordentlich mitzählen beim Muster und häkeln sonst hat man sofort einen Fehler drin und es passt nichts mehr. Fließend häkeln ist hier nicht wirklich drin, es dauert schon ein wenig bis es fertig ist. Für Anfänger nicht unbedingt empfehlenswert finde ich. Allerdings ist es ein besonderes Granny was sich als Decke aus vielen sicherlich zum mega Hingucker macht. Ich hoffe euch gefällt es und ihr habt euren Spaß damit. Ich schlupf nun erstmal ins Bad und mache Mensch aus mir *grins* und dann ab zum Einkaufen bevor es schlimmer wird da draußen. Ich hoffe ich finde heute Zeit um meinen Spiegel zu pimpen und wenn das so ist, seid ihr die ersten die es erfahren werden und sehen dürfen wie er nun aussieht :-). Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag trotz Schnee und Kälte und sage bis später.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen