Direkt zum Hauptbereich

Orchidee häkeln - Anleitung / Orchids chrochet Pattern



Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen. Heute habe ich was gaaaanz tolles, besonderes für euch. Gehäkelte Orchideen!!... Sind die nicht der Wahnsinn? Die Idee und Anleitung hierzu stammt von Claudia Giardina, sie hat noch mehr wunderschöne Orchideen gehäkelt aber heute bekommt ihr erstmal diese. Wie ihr sicherlich merkt,
bin ich total fasziniert von diesen Blüten, ich hätte nie gedacht das sie gehäkelt so toll wirken können. Sicherlich ist hier die richtige Garnauswahl das A und O.
Seidengarn oder welches das eben schön schimmert ist natürlich perfekt geeignet. Einen passenden Kunst- Stängel an die ihr die Blüten hängen könnt, bekommt man auch in jedem guten Deko Laden, ganz günstig zu kaufen, wenn man nicht zufällig welche daheim hat.  Die perfekte Farbwahl macht ein richtiges Kunstwerk daraus. Man muss sie ja nicht unbedingt an einen Kunst -Strang setzen, auch als Deko einfach in einer schönen Schale sind sie perfekt. Man könnte sie aber auch als  "Ersatz-Blüten" an die echte Orchidee hängen, solang bis neue Blüten kommen...
Vielseitig und wunderschön, mehr kann ich zu dieser Anleitung gar nicht sagen. Probiert es doch einfach mal selbst aus, und ich würde mich waaahnsinnig freuen wenn ihr mir eure Werke dazu zeigen würdet. So, weg von der traumhaften Orchidee... Später gibt es noch das Frosch Granny, muss die Augen dazu noch machen. 
Ein paar einzigartige Ideen zu Dingen die man aus Knöpfen machen kann habe ich auch für euch. Ich weiß nur noch nicht wann ich sie euch zeigen werde, aber ich kann euch sagen, sie sind einfach toll und mal ganz was anderes. Habt ihr eigentlich auch so eine große Sammlung an kunterbunten Knöpfen? Ich hab euch ja schon erzählt das ich da wirklich Unmengen von habe. Von meiner Mama, der Oma, selbstgekaufte und geschenkte. Meine Mama schleppt immerzu solche Dinge an, ich frage mich immer wieder wo sie das alles herzieht. Selbst nähen, dafür hat sie gar keine Zeit, aber Stoffe und Knöpfe hat sie immer wieder mal, in rohen Mengen und bringt es mir dann. Die meisten Knöpfe die ich habe sind allerdings wirklich ein kunterbunter Haufen. Ich glaube meine Oma, oder früher war es glaub ich so, dass man die Knöpfe alter verschlissener Kleidung, abtrennte und aufbewahrte. Vor vielen Jahren sollen die ja noch richtig teuer gewesen sein. Heutzutage bekommt man die ja nun wirklich an allen Ecken und Enden zu günstigen Preisen. Ist ja nicht so, als kauf ich nicht mal ab und an welche wenn ich der Meinung bin solche habe ich noch nicht ... ;-). (Als hätte ich nicht schon genug). Aber man kann sie halt auch für Dinge einsetzen die eigentlich so rein gar keinen Knopf benötigen. Dazu aber ein andermal mehr... 

Eure Lexy

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Und wo zur Hölle ist nun die tolle Anleitung? Von wegen "macht es doch nacvh" und "kostenlose Anleitung". Alles nur bla bla, ich könnte kotzen!!!!!!!
Anonym hat gesagt…
Habe es ausprobiert,und finde die Anleitung super .Meine sieht toll aus.
Ute B. hat gesagt…
Die Häkelschrift ist doch klar zu erkennen... :)


Ute B.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen