Donnerstag, 17. September 2015

275 Tage Grannys - 71. Granny - "Eule" - Anleitung/ Owl Granny Square chrochet Pattern





Ich bin ja, wie versprochen, wieder ganz fleißig am Granny aufholen. Ich habe ja bisher immer viele Blumen Granny´s gezeigt und kunterbunte Basics. Nachdem aber so viele Anfragen über Tier oder Kinder Granny´s da waren bin ich da natürlich fleißig am werkeln für euch. Heute bekommt ihr ein Eulen Granny Square von mir.
Total schön zu häkeln, für Anfänger ein klein wenig knifflig, aber machbar. Ich habe euch heute extra mal 2 Farbbeispiele mitgebracht weil man daran mal ganz toll sieht, wie unterschiedlich es doch wirkt. Dieses Granny hat mich auch wieder auf eine weitere Idee für ein neues gebracht, ich bin gespannt ob´s so wird wie es in meinem Kopf gerade aussieht. Morgen wird es aber erstmal das Frosch Granny geben von dem ich euch schon erzählt habe. Nun aber zu dem heutigen nochmal zurück. Für die Augen schlagt ihr einen Fadenring mit 8 festen Maschen an, zuziehen und mit einer Kettmasche schließen. Die Augen auf eurer Eule positionieren und festnähen. Mit schwarz, stickt ihr die Pupille auf und vernäht es gut auf der Rückseite. Fertig!! Ich hab versucht die Pupille zu häkeln in schwarz, nur war mein dünnstes schwarz noch zu dick. Die Augen werden dann zu groß nachdem ihr das weis noch umrandet, deshalb also aufgestickt. Meine Augen
(weis) habe ich schon mit Baumwollgarn in Stärke 2 (Häkelnadel) gehäkelt und die Größe ist so perfekt, für mich zumindest....

Ich wollte euch ja eigentlich auch noch meinen XXL Loop zeigen, das werde ich die Tage noch nachholen und eine passende Video Anleitung gibt´s dazu auch... jeyyy :-)... Ich bin gerade dabei einen für meinen Sohn zu häkeln im gleichen Muster. Und an einem Amigurumi sitze ich auch noch nebenbei. Da bei uns aber ja wieder Schule ist und somit der Alltag uns alle, allmählich zurück hat, wird es diesmal nicht ganz soooo schnell voran gehen mit den 1001 Projekten ... hach... aber ich gebe mir natürlich größte Mühe. Ich brauch ja auch ganz dringend 2 Topflappen für meine Mama. Sie hat mir ja vor einer Weile ein Häkelbuch mit ganz vielen tollen Anleitungen für Topflappen geschenkt, die sind alle toll aber bisher hab ich mich noch nicht dazu durchringen können einen zu häkeln. Back to Basic sag ich da nur, das bekannteste Bild in meinem Kopf wenn es ums häkeln geht, ist.... Omi´s die Topflappen häkeln. Lang, lang ist´s her.... heute ist man da schon über kreativ, von Blumen und Türkränzen bis hin zu Puppen und Tierchen... bis zum Bierkrug alles ist möglich und das ist, was mich am häkeln so fasziniert. Euch einen ruhigen Donnerstag Abend und viel Spaß mit dem Granny.... 

Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen