Mittwoch, 16. September 2015

Buntstift häkeln Anleitung/chrochet Pattern



Und weil sich gerade alles um Stifte dreht, gibt´s jetzt noch schnell eine kleine Anleitung für´s gehäkelte Modell ;-)...Zumindest ist mit ihm eines gesichert, kein Spitzen und kein Dreck. Ich hab den für die Tochter einer Freundin gehäkelt und bin gespannt wie sie ihn finden wird. Der rosa Stift, ist ein, immer viel zu klein gewordener Bleistift. Einfach ein Loch durch gebohrt, und mit einer Luftmaschenkette versehen. Ab an den Schlüsselanhänger und man hat Notfalls einen dabei. Jetzt wo ich das hier so sehe müsste ich ja fast noch einen kleinen Spitzer mit anbringen, so wissen wir ja alle das die Mine schnell mal bricht. Das wäre jetzt eine Idee, nur dafür bräuchte ich einen Holzspitzer und so was hab ich leider gerade nicht da. Zudem soll das ganze nur als kleiner Gag dienen und somit passt es so wie es ist. Jetzt kommen wir aber zu der total einfachen Anleitung die auch die Anfängerinnen unter euch ohne Probleme hinbekommen.

Ihr braucht:

Wollreste in der Wunschfarbe eures Buntstifts, grau oder Silber und Hautfarbe oder zartes rose
Füllwatte
Einen Schlüsselring
Häkelnadel Nr. 2,5
15 Minuten eurer kostenbaren Zeit :-)

Anleitung Stift:

1. Runde: Einen Fadenring bilden mit 5 festen Maschen.
2. Runde: Alle 5 festen Maschen häkeln. 
3. Runde: (Farbwechsel/Beige) Jede 2. feste Masche verdoppeln.
4. Runde: Jede 3. feste Masche verdoppeln. Die Spitze, schön fest ausstopfen.
5. -15. Runde: (Farbwechsel/Rosa) Alle Maschen häkeln.
16. Runde: (Farbwechsel/Grau) Alle Maschen häkeln.
17.- 18. Runde: (Farbwechsel/Beige) 
19. Runde: Jede 2. und 3. feste Masche zusammen abmaschen. Den Stift, schön, fest ausstopfen.Faden abschneiden, nicht zu kurz, durch die Sticknadel  fädeln und durch die restlichen Maschen fädeln, zuziehen und vernähen.Fertig!
Seht ihr ist doch super schnell und einfach. Wer will kann seinem Stift ja noch ein niedliches Gesicht aufsticken. Wer aus ihm einen Schlüsselanhänger machen möchte, häkelt einfach noch eine Luftmaschenkette von 25 Luftmaschen an seinen Buntstift. Das ganze muss nun nur noch an einen Schlüsselring und fertig ist euer Schlüsselanhänger. 
Zur Zeit habe ich so viele Ideen im Kopf was ich so alles machen will, dass ich gar nicht weiß womit ich anfangen soll. In den letzten Wochen war ich ja eher mit "klein"-Häkelein am Start, doch nach meinem Elf /Troll hab ich voll Lust auf die großen Amigurumi. Dann die tollen XXL Loops die ich im Kopf habe, und auch uuuunbedingt brauche :-). Bin ja Schal und Tuch fanatisch, mit Schuhen dafür nicht gaaaaanz so sehr. Deshalb mag ich auch den Herbst, denn da kann man jeden Tag nen anderen tragen :-). 


Kommentar veröffentlichen