Direkt zum Hauptbereich

Ich bin fertig...


...noch Namenlos aber glücklich. :-) Liebe Schmetterlinge, Blumen und alles was die Natur so hergibt. Ich habe es endlich geschafft ihn fertig zu stellen und hey, ich bin so stolz. So finde ich ja immer wieder, dass es sehr schwer ist, einem Amigurumi den passenden Gesichtsausdruck zu "verpassen"......
Nicht schwer im Sinne von, wie macht man das , sondern eher was soll er ausdrücken. Es ist schon immer eine Herausforderung für sich, aber macht halt auch höllisch Spaß zu wissen das er genau das macht was du ihm gibst. Mir gefällt mein "Troll/Elf" ich bin mir wie bei seinem großen Bruder noch nicht so ganz sicher was genau er ist. Das wird aber sicherlich bald kommen ;-), ebenso wie ein passender Name, denn den hat er bisher auch noch nicht. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Dann her damit! Er liebt auf jeden Fall Schmetterlinge, wie man vielleicht unschwer erkennen kann, schwirren ihm auch so einige um den Kopf und Körper. Ich selbst liebe Schmetterlinge, ich verstehe auch bis heute noch nicht wie ein so winzig, kleines, fliegendes, Geschöpf, es schaffen soll mit seinem Flügelschlag einen Tsunami auslösen zu können, am anderen Ende der Welt. Habt ihr das auch schon mal gehört?  Viel interessanter finde ich allerdings was der Volksglaube dem Schmetterling so nachsagt.
In vielen Kulturen ist ja ein Schmetterling ein mystisches Tier. Man sagt ihm ja gerne nach das der Schmetterling für Wiedergeburt und Unsterblichkeit steht. Bei den Indianern sagt man sogar das er die aufsteigende Seele eines Toden besitzt und so seine Lieben noch eine Weile bewacht. Ich bin zwar nicht sooooo abergläubig, aber ich habe auch für jeden Menschen/Tier, der mir im Leben wichtig war und schon verstorben, ist einen Schmetterling als Tattoo. Ebenso wie mein "Ehering" natürlich nicht als Schmuck, ich mag keine Ringe dafür zieren zwei Schmetterlinge (einer für meinen Mann und einer für mich) eine Stelle meines Körpers, schließlich sagt man ja einem Schmetterling, Unsterblichkeit hinterher. *grins* Kommen wir mal weg von dem Hauch der Esoterik und zurück zu meinem Elf. Ich habe ja die letzten Tage, an denen ich an ihm gearbeitet habe, überlegt ob ich eine Anleitung schreiben werde dazu oder nicht. Nach langem Überlegen bin ich dazu gekommen, es wird eine geben... Juhuu ;-). Allerdings dauert das ein wenig, denn so einfach ist das in dem Fall dann nicht, zudem kommen vorher erst einige, hoffentlich gute Tutorials die auch hilfreich sein sollen.
So, während ich überlegt habe, welches Gesicht und Haare oder keine Haare, der Troll/Elf bekommen soll, habe ich tatsächlich noch so einige Schlüsselanhänger, das versprochene Frosch Granny uuuund einen tollen, kuschlig, warmen xxl Loop  gehäkelt. Diese Dinge werde ich euch in den nächsten Tagen auch noch zeigen. Ich bin ja jetzt schon gespannt, wie ihr den Loop findet, dafür gibt´s dann sogar eine Anleitung. Meine Tochter sah ihn früh morgens(den hab ich in der Nacht gehäkelt, bin ja Nachtschwärmer), und war gleich der Meinung er sei für Sie. :-) Da sie ja bald Geburtstag hat, werde ich mich die nächsten Tage hinsetzen und noch einen machen für Sie. Für alle die jetzt denken, warum schreibt die Lexy das dann hier, dann weiß die kleine das doch. Ne, das wird nicht passieren!
Sie ist 14 und frisch in der Lehre (ganz stolz bin ich wie sie das so macht), und in dem alter liest man gerade mal lustige Sprüche auf Whats app oder google, aber doch nicht so viel Text auf dem Blog der Mama. *haha* Dafür ist sie dann doch viel zu faul, spätestens bei der mystischen Erklärung des Schmetterlings wäre der Wille weg weiter zu lesen. *grins* Ich find´s lustig das sie meinem Blog fleißig und regelmäßig folgt aber mehr als Bilder betrachten und die Anfänge werden nicht fixiert. Ich schreib ihr immer zu viel *lach*, seht ihr das eigentlich auch so?  Wie dem auch sei, für heute ist´s genug... Morgen komme ich gaaanz sicher wieder mal mit etwas um die Ecke. Euch wünsche ich ein wundervolle Nacht und einen tollen Start in die neue Woche. 


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen