Samstag, 5. September 2015

Lolly- Versteck- Geist Anleitung/lollipop -hiding place- ghost chrochet Pattern



Ich hab ja versprochen das ich noch mal vorbeischneie :-) und schwubbs hier bin ich. Und ich hab sogar was mitgebracht *grins*. Ich nenne es Lolly Versteck dich Geist. Super simpel und fix zu machen, für Kinder auch sicher total lustig. Oder aber auch einfach als Tischdeko. Ich komme auch direkt zur Anleitung....

Ihr benötigt:

Wollreste in der Farbe Weiß
Einen Lolly ( mein Geist passt in die Standard Größen wie chupa chups)
kleinen Fadenrest in Schwarz
Eventuell Klebeaugen ( Ihr könnt die Augen aber auch aufsticken)
Häkelnadel in Stärke 3. ( Meine Weiße Wolle war allerdings auch sehr dick, normal häkle ich alles mit 2,5)

Anleitung:

Bildet einen Fadenring mit 9 festen Maschen.
1. Runde: Jede Masche verdoppeln. (18 Maschen)
2. - 5. Runde: Alle 18 Maschen häkeln.
6. Runde: Jede 4. und 5. feste Masche zusammenhäkeln.
7. Runde: Jede feste Masche verdoppeln. 
8. Runde: Jede 4. feste Masche verdoppeln. 
9. - 15. Runde: Alle festen Maschen häkeln. 
16. Runde: Diese häkelt ihr in folgendem Schema. In die 1. feste Masche eurer Vorrunde häkelt ihr, 1 doppel Stäbchen und 1 Stäbchen, in die nächsten 4 festen Maschen der Vorrunde je eine feste Masche. Dann wieder in die nächste, 1 doppel Stäbchen und ein Stäbchen, dann wieder 4 feste Maschen. Das wiederholt ihr bis die Runde zu ende ist. Schließt das ganze mit einer Kettmasche, ordentlich vernähen, fertig.
Jetzt müsst ihr nur noch das Gesicht aufsticken, die Augen aufkleben und Euren Lolly darin verstecken. 

Ist es bei euch auch so kalt? *brrrrr* Ich frier so richtig heute, gerade mal noch 11 Grad haben wir hier. So schnell musste der Herbst ja nun auch nicht kommen, oder? Na , ja... so bleibt wenigstens wieder mehr Zeit für´s Häkeln und basteln. *grins* Mein Großputz für heute ist erledigt, Koffer  packen kommt später auch noch dran und dann morgen ab ins Warme *juhu* . Ich bin glaub ich gespannter wie meine Kids. Ich glaube ich werde jetzt mein Abendessen noch vorbereiten und dann kuschel ich mich auf meine Couch und werde wohl noch etwas häkeln. So vergeht die Zeit wenigstens etwas schneller. Morgen werde ich wohl nicht posten da wir schon seeeehr früh starten. Euch wünsche ich auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden Anleitungen von heute und ein wunderschönes Wochenende. Ich bin dann mal weg.....


Eure Lexy

Kommentar veröffentlichen