Montag, 21. September 2015

275 Tage Granny Squares - 72. Granny




Und heute gibt es mal wieder ein Granny für euch. Natürlich auch wieder was besonderes, wie ich finde. Recht einfach zu häkeln, wenn man nicht gerade Anfänger ist. Wobei ich ja immer und immer wieder sage, versucht euch einfach daran. Schließlich ist nur unmöglich was man nicht versucht. Ich finde es toll, weil es mal was total anderes ist. Bietet sich eben auch schön in einem Dreieckstuch an oder Schal. Hier sind der "Einsetzbarkeit" ja wie immer keine Grenzen gesetzt. Ich weis nicht wie das bei euch so ist, aber ich mag Granny´s weniger, bei denen man die "I-Tüpfelchen" aufnäht ( ein Beispiel wird folgen ).
Ich finde immer, dass sie robuster sind wenn man das ganze als eins häkeln kann. Das ist allerdings alles wieder reine Ansichts und Geschmackssache. Weg vom Granny, ich hab ja erwähnt das ich von meiner Mama ein Buch mit tollen Anleitungen für Topflappen bekommen habe. Bisher hatte ich ja nicht den Elan einen zu häkeln, mir kam die Idee einen Topflappen zu häkeln so "alt" vor... Eigentlich ist das dumm, ich weis, deshalb habe ich auch gerade damit begonnen an einem zu werkeln. Das Resultat werdet ihr gaaaanz sicher demnächst, samt Anleitung von mir bekommen :-). Ich mach mich nun aber mal an meinen Haushalt bevor mein kleinster aus der Schule kommt und wünsche euch einen tollen Tag und viel Spaß mit dieser Anleitung...

Eure Lexy

Kommentar veröffentlichen