Direkt zum Hauptbereich

375 Tage Grannys - 53. Tag - Herz




Hallihallo.... jetzt war´s ja doch ne ganze Weile ganz schön ruhig in meinem Blog. Es war nicht mal beabsichtigt von mir aber die Welpen und die vielen Besucher um sich einen aus zu suchen waren ganz schön anstrengend. Es blieb echt keine Zeit übrig um sich mal eben hin zu setzen und zu häkeln oder zu posten. Wir hatten ja von heute auf morgen wirklich täglich viele Menschen da die sich einen Welpen aussuchen wollten und da ich ja nicht jedem einen mitgebe habe ich dafür viel Zeit gebraucht. Ich habe jeden einzeln eingeladen und alle Welpen in den Garten gesetzt um zu sehen wer sich wie mit ihnen beschäftigt und  da dies nun mal nicht in 30 Minuten passiert ist, war der ganze Tag meist schon rum und ich zu platt um noch irgendwas anderes zu tun. Ich muss ja echt zugeben das es gar nicht so einfach ist den passenden Besitzer zu einem Welpen auszusuchen aber dazu später mehr. Jetzt geht es erstmal um das Granny Nummer 53. ( Ja ich weiß ich hab noch etliche auf zu holen, aber ich bin schon fleißig dabei). Nun zu diesem, es ist ein sehr schönes Granny was eigentlich auch recht schnell und einfach zu häkeln ist, egal ob Anfänger oder Profi - Häkler ;-). Man sieht es auf dem Foto vielleicht durch die Farbe nicht so ganz aber es entstehen lauter kleine Herzen. Darum natürlich auch mein Name dafür. Ich finde es echt super schön und kann mir da so einiges vorstellen was man daraus fertigen könnte. Was auch noch erwähnenswert ist, dieses Granny gehört mal wieder zu der Gruppe der größeren Grannys (12 x 12 cm) dennoch wirkt es fertig recht zierlich was vielleicht auch wieder mit meiner Farbwahl zu tun hat. Ihr solltet es wirklich mal versuchen. Solltet ihr für jemanden eine Decke oder Kissen fertigen wollen, so bietet sich dieses Granny wirklich perfekt an. Es ist nicht so locker und luftig wie einige andere und behält sehr schön die Form, was ja nicht bei jedem der Fall ist.  
Ich habe ja heute festgestellt das ich die letzten 3,5 Wochen nicht einmal gehäkelt habe. Zugeben ich bin so richtig erschrocken da nahezu nie ein Tag vergeht wo man mich nicht an der Häkelnadel sieht. Es ist unbeschreiblich wie entspannend es heute Vormittag nach meinem Großputz war einfach drauf los zu häkeln. Geht es euch auch so das man dabei so richtig  entspannen kann? ( Ja ich weiß, ab und an gibt´s das ein oder andere Häkelstück das einen an den Rand des Wahnsinns treibt ;-) ) Für mich war das heute seit langem mal wieder einer der ruhigsten Momente. Ich erzähl euch das alles mal Stück für Stück die nächsten Tage. So habe ich mir nämlich vorgenommen meinen Blog endlich mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Euch wünsche ich nun aber erstmal viel Spaß mit dieser Anleitung und beim nachmachen. Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe ja immer mal gebeten das mir die eine oder andere mal zeigen soll was sie aus einer meiner Anleitungen gemacht hat. Es gab tatsächlich endlich mal jemanden der sich aus einer meiner Anleitungen was hat einfallen lassen und was das ist und von wem zeige ich euch natürlich auch in den nächsten Posts.


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen Wasserbomben…

Adventskalender - Türchen 6

******* Jeder unter euch, der mich kennt weiß, ich bin ein absoluter Weihnachtsfan... Doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders... Bei mir steht noch immer keine Deko 😬 Nun ja doch, ein Stern mit Licht... Für mehr hat der Kopf noch nicht gereicht.. Ausserdem ist es irgendwie auch anders wenn man keine kleinen Kinder im Haus hat... Oder? Nun ja... Vllt kommt sie noch die Weihnachtsstimmung.... Euch möchte ich diese allerdings dennoch gerne geben...  Ich hoffe ihr hattet alle fleißig eure Stiefel geputzt und auch was ordentliches darin 😬 In der Tat Steckte dieses Jahr selbst in meinem Schuh ne Kleinigkeit 🤔 Unerwartet 😂 Sogar nen Kalender hab ich dieses Jahr Mal bekommen... Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich einen hatte, doch ich glaube mit 17.... Also vor sage und schreibe 19 Jahren 🙃... Ganz schön Arm eigentlich 😂 wenn man bedenkt das ich's bei sowas bei jedem eher übertreibe als untertreibe.. nun ja... So ist das eben..  Wie dem auch sei... Heute Türche…

Kostenlose Amigurumi Anleitungen!

Ja, mich gibt es noch 😉 lang war s ruhig aber das wird sich nun auch bald wieder ändern. Ganz so exzessiv wie zuvor wohl nicht gleich aber das kommt mit der Zeit. Ich hab mir ja noch einen zweiten Blog erschaffen, mit dem Grund weshalb es derzeit nun ruhiger war. Es hieß auch ein paar Dinge im Leben neu zu ordnen und auch das brauchte seine Zeit. Wenn man sich nach16 Jahren Beziehung und Ehe trennt da kommt ein ganzer Haufen an Veränderungen auf einen zu.😉 Und alles kommt erstmal ein wenig durcheinander. Dazu kommt 😊 der Umzug von Bayern an die schöne Ostsee. Ja da gab es einiges zu tun und aufzuräumen. Ich muss ja auch sagen, man lernt im Leben ja nie aus. Wie heißt es so schön? Man lernt seine wahren Freunde erst kennen wenn es im leben mal unbequem wird😉. Ich hab daraus gelernt, das man sich im Leben in erster Linie nur auf seinen eigenen "Popo"😂 verlassen kann da dieser immer hinter dir steht. Wenn Familie und Freunde einen plötzlich behandeln als sei man " Lu…