Freitag, 19. Juni 2015

275 Tage Grannys - 56. Tag



Und schon kommt das nächste :-). Ein recht einfach gehaltenes Granny was eigentlich gar nicht so schlecht ist. Wichtig finde ich immer das sie formstabil sind was hier zutrifft. Man sieht  das auf dem Foto leider nur sehr schwer aber in der Mitte entsteht eine Blume die sich ein wenig abhebt. Ihr müsst es selbst versuchen dann wisst ihr was ich meine. Die Farbwahl ist hier denke ich sehr flexibel. Es eignet sich perfekt für alles was stabiler sein soll, also eine Decke ein Kissen einen Stuhlüberzug und Co. Für Anfänger natürlich auch perfekt geeignet und das positive hier auch wieder, es ist ständig erweiterbar im gleichen Muster. Mein Fazit zu diesem Granny ist, es ist nicht schlecht aber ich bevorzuge dann doch eher die auffälligeren die auch schwerer aussehen als sie es meist sind *grins*. Dennoch ist es für mich perfekt dafür wenn man eine einfache Variante eines Grannys mit einem ausgefalleneren (Zb. einem Rosen - Granny) zusammen verarbeiten möchte zu etwas großem, wie eben einer Decke. Die Maße hier sind natürlich auch wieder perfekt im Standartformat eines Granny Squares (7 x 7cm) somit auch wieder ideal für Decken und alles was gleichmäßig "gewollt" ist.  Recht viel mehr gibt es zu diesem Granny eigentlich auch nicht zu sagen deshalb, viel Spaß mit dieser Häkelschrift und beim häkeln :-). Von mir gibt es jetzt im Anschluss gleich noch ein weiteres Granny da ich ja noch immer im "Aufhol- Modus" *schmunzel* bin. Diese perfekten Regentage kommen mir daher auch gerade sehr gelegen.


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen