Samstag, 27. Juni 2015

275 Tage Granny Squares - 65. Tag - Hexagon "African Flower"



.... und hier bin ich wieder mit Nummer 65. Namens "African Flower" ich habe dieses schon mal als typisches Granny Square gemacht und euch auch schon gezeigt. Diesmal hab ich es als Hexagon Granny für euch, welche ebenso simpel und schön einsetzbar sind wie die normalen Grannys. Ich glaube ja fast, das man mit dem Hexagon extravagantere Details, in Decken vor allem, einbinden kann. Ich werde auch das bei irgendeiner freien Gelegenheit mal ausprobieren um euch genau das zu zeigen was mir dabei gerade in den Kopf geschossen ist. Für euch gibt es aber nun erstmal diese Häkelschrift, welche recht einfach umsetzbar ist, ich wage zu sagen, selbst für die Anfängerinnen. Ihr könnt mir ja mal berichten ob ich recht habe *grins*. Leider habe ich die "lila" Farbe schlecht gewählt denn eigentlich ist das ja Lila, sogar ein schönes, hier wirkt es aber wie dunkelblau was nicht unbedingt gut dazu passt. Dennoch ist es recht schön zu häkeln und auch wieder schnell dazu. Morgen gibt es mal ein paar Bespiele was ihr aus diesem Hexagon selbst so alles machen könnt.
Vielleicht ist es auf dem letzten Bild ein wenig besser ersichtlich das es sich um einen Lila- Ton handelt. Heute bin ich generell ein wenig kurz angebunden da wir heute "Familienkino"-Tag haben und ich noch einiges vorzubereiten habe. Kennt ihr "In to the Woods"? Der Film in dem alle Märchen ineinander aufgegriffen werden? In dem Trailer ist er ja schon total schön und ich hoffe beim gucken, im ganzen dann auch. Wie er so ist werde ich euch ganz sicher morgen auch erzählen wenn ich mich mit dem nächsten Granny zurück melde :-). Ich bin auf jeden Fall nun erstmal gespannt auf den Film ( ich liebe derart Filme ), wie Maleficent die dunkle Fee... auch ein mega klasse Film für die ganze Familie. Obwohl ich Angelina Jolie ja nicht sonderlich gerne als Schauspielerin sehe, so war dieser Film perfekt auf sie zugeschnitten. Wer den noch nicht gesehen hat, es lohnt sich! So meine lieben, ich melde mich jetzt erstmal ab und wünsche euch viel Spaß mit dieser Häkelschrift und einen wunderschönen Samstag Abend mit euren liebsten. Bis Morgen....


Eure Lexy

Kommentar veröffentlichen