Dienstag, 23. Juni 2015

275 Tage Granny Squares - 61. Tag - " Big Daisy"


... Schon zurück :-). Und mit habe ich diesmal ein extra großes Blumen Granny Square. Darum auch der Name "Big Daisy".  Für Anfänger ist dieses Granny allerdings absolut nicht geeignet. Es ist schon etwas komplexer als manch andere allerdings solltet ihr es immer erst probieren und euch eure eigne Meinung bilden. Die Maße sind hier wieder etwas größer als normal mit 12 x 12 cm. Was ich schön an diesem Granny finde ist das es eigentlich 2 Anleitungen in einem beinhaltet. Wenn ihr die farblich abgehobene Rosa Anleitung allein häkelt bekommt ihr eine sehr schöne und noch dazu große Blume.
Welche ihr als Applikation oder auch einfach nur als Deko verwenden könnt. Die Blüte allein hat bei mir einen Durchmesser von 8 cm (bei Nadel und Wolle in Stärke 3). Da mir dieses Granny sehr gut gefällt und es sich von den anderen wieder ein wenig abhebt steigt es bei mir auf Platz 4 (meiner Favoriten). Einsetzbar ist es vielseitig, benutzt ihr dünnes Garn ist dieses Granny ideal geeignet für Kleidung und Co. Mit dünnerem Garn wird es natürlich auch ein wenig kleiner als bei mir. Ob sich dieses Granny auch eignet für einen Sonnenschirm? ;-).  Wie ihr seht ist ein Granny nicht so langweilig wie ihr vielleicht immer gedacht habt. Wenn man an Großmutter denkt ist ein Granny Square ja so ziemlich immer mit Kissen und Decken in Verbindung gebracht worden. Heutzutage sind die Ideen dazu natürlich schon etwas ausgefeilter und dem Sinn der Zeit angepasst. Allerdings gehört auch sicherlich eine Portion Geschick dazu wobei ich ja immer öfter lese das es beim Handwerkeln kein richtig oder falsch gibt. Und das ist auch richtig so! In diesem Sinne wünsche ich euch an diesem verregneten Tag viel Spaß mit Granny Square Anleitung Nummer 61. Ich mach mich nun erstmal ans Abendbrot für meine Bande und später sicherlich wieder an die Häkelnadel den wo ist es am schönsten wenn es draußen kalt und regnerisch ist?! Jawohl auf dem Sofa eingekuschelt in der Decke und bei mir mit Wollkneulen in der der Hand :-). Was im übrigen nicht so einfach ist mit einem kleinen Wonneproppen der nur zu gerne mit der Wolle die ich gerade benutze spielt. Habt noch einen schönen Abend und ich bin morgen schon wieder da mit den nächsten. 



Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen