Direkt zum Hauptbereich

275 Tage Grannys - 59.Tag




Jetzt hätte ich doch glatt das falsche Granny gepostet. Bei der Bilderauswahl ist es mir doch grad noch so aufgefallen, was daran liegt das meine letzten alle die gleiche Farbwahl haben. :-) Nun ja, Die Anleitung für dieses Granny Square sieht komplizierter aus als sie ist. Ihr könnt mir ruhig glauben denn sonst könnte ich dieses gerade ja nicht posten *grins*. Ich finde es nicht schlecht, schafft es aber nicht in
meine persönliche Top Ten Liste. Nicht das es nicht schön wäre aber ich habe ja nun doch schon so einige gehäkelt. Für Anfänger ist es allerdings nun nicht unbedingt besonders gut geeignet. Wobei ich immer sage versucht euch selbst daran. Mit seinen Maßen 7 x 7 cm gehört es auch wieder zu den Standart Größen. Ich rede ja immer davon was man nicht so alles aus einem Granny Square machen kann und heute zeige ich euch mal ein paar Beispiele. Die Vorlagen für die benutzten Grannys sind auch auf meinem Blog vorhanden.
Die Idee mit dem Teppich finde ich natürlich besonders toll. Man sollte dafür allerdings schon etwas robustere Garne/ Wolle verwenden damit er auch lange hält und in der Waschmaschine nicht gleich ein Fadenchaos herrscht. Auch Kissen sind schnell und einfach zu machen und Dekorativ finde ich sie obendrein. Sie versprühen so was ruhiges und kuschliges. Kissen sind das im Allgemeinen das weis ich :-) ich meinte aber speziell eins aus Granny Squares. Wenn ihr die richtigen Grannys auswählt, damit meine ich feste und welche mit weniger "Löchern" dann müsst ihr diese nicht mal mit Stoff hinterlegen. Denn beim Nähen hab ich so meine Probleme *grins*. Wobei Probleme schon etwas übertrieben ist. Ich hab genug Ideen aber ich denke beim Umsetzen bin ich noch kein Meister. Das gleiche fand ich auch mal über das häkeln und heute ist es ganz anders also geb ich die Hoffnung noch nicht auf das ich das irgendwann auch mal hin bekomme. Wie dem auch sei, das waren mal 2 kleine Beispiele für das was ihr aus meinen Anleitungen herstellen könntet. Natürlich sind da noch viel mehr Dinge die ihr daraus fertigen könnt aber ich denke das wisst ihr auch. Weitere Beispiele folgen mit den nächsten Grannys. Jetzt muss ich mich allerdings mal an das Abendbrot machen damit meine Kinder ins Bett kommen. Gott sei dank spare ich mir heute das Kochen da wir heute Mittag mit unserer "Familie" Essen waren. Pfifferling Rahmschnitzel mit Kloß, Gott war das lecker und mal so stressfrei da ich nicht vorher Stunden in der Küche verbringen musste. Ich genieße solche Momente wirklich total. Lustig war unsere Runde im Gasthaus natürlich auch wieder, wie immer bei der Konstellation *grins*. Familie heißt in diesem Falle mit unseren herzallerliebsten Nachbarn von denen ich euch schon sehr oft erzählt habe. Familie nenne ich sie weil wir uns alle gegenseitig nicht anders behandeln und jeden Tag öfter sehen und viel Zeit miteinander verbringen. Das besonders schöne ist das meine Kids "Onkel" und "Tante" haben die auch sehr viel mit ihnen unternehmen. Von der Fahrradtour zum Eisessen bis hin zum Grillabend und Autokäufen oder die Geburt unserer Welpen :-). Es gibt nichts was man nicht gemeinsam tut und wenn der eine mal was brauch ist der andere sofort da. Ich kannte das bis zu unserem Hauskauf hier nicht und bin sowas von froh das wir nicht nur ein tolles Haus sondern auch gleich eine Vergrößerung der Familie bekommen haben. Aber mehr dazu folgt garantiert da es ja nahezu täglich lustige Geschichten gibt. Euch meinen Lieben, wünsche ich euch einen wunderschönen Sonntag Abend und viel Spaß mit der Häkelschrift. Und ich hoffe ich konnte die ein oder andere unter euch zu etwas inspirieren.



Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen