Dienstag, 23. Juni 2015

275 Tage Granny Squares - 60. Tag


Die "Aufhol- Jagt" hat begonnen :-). Da die letzten Tage ja sehr verregnet waren und scheinbar das noch etwas bleiben soll, glaubt man dem Wetterbericht, habe ich natürlich mal wieder genug Zeit zum aufholen. Heute bekommt ihr gleich wieder mal 2 Granny Squares auf einen Schlag und dies hier ist das erste für heute.  Ein etwas kleineres Granny mit den Maßen 5 x 5 cm (trotz dickerer Wolle) aber dennoch ein Hingucker. Einfach ist es auch noch und super fix zu häkeln dazu. Für Anfänger ist es bestens geeignet. Viel mehr gibt es zu diesem Granny Square auch gar nicht zu sagen außer, viel Spaß mit dieser Häkelschrift.
Natürlich möchte ich euch auch heute wieder mal zeigen was man so alles aus einem Granny Square machen kann. Decken und Kissen sind ja glaube ich der älteste Weg ein Granny zu verwenden. Hier ist mal ein kleines Körbchen für zum Beispiel Schminke oder auch andere Dinge. Das Granny Square das hier verwendet wurde ist das Basic der Granny Squares. Das schöne an ihm ist das man es ohne groß nachzudenken unendlich groß machen kann. Man häkelt die Runden einfach immer so weiter die die davor, natürlich mit zunehmen aber das ist glaube ich jedem klar :-). Um solch ein Körbchen zu machen benötigt ihr 5 Granny Squares. Es sei denn ihr möchtet einen festeren Boden für euer Körbchen dann eben nur 4 und den Boden aus festen Maschen. In diesem Beispiel hier wurde es mit Stoff hinterlegt damit auch kein "Schminkstift" durch huschen kann. Natürlich gibt es noch viel mehr das man aus einem Granny machen kann aber dazu später mehr. Jetzt mach ich erstmal eine ruhige Kaffeepause und melde mich dann gleich nochmal mit Granny Nummer 61. zurück. Bis dahin viel Spaß mit dieser Anleitung und bis gleich.....


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen