Donnerstag, 25. Juni 2015

275 Tage Granny Squares - 62. Tag



Und hier bin ich wieder mit den nächsten Grannys. Zuerst mal dieses kleine Stück. Mit seinen Maßen von 5 x 5 cm ist es eher mal wieder das kleinere Granny Square was allerdings gut geeignet ist wenn man z.B. eine Decke aus Grannys machen möchte. 4 dieser kleineren das ein großes ersetzt macht auch was her. Für Anfänger bestens geeignet, schnell zu häkeln und dennoch vielseitig auch wenn es kleiner ist. Formstabil ist es obendrein  und wer das häkeln beherrscht weiß auch wie er es ab Runde 2 dennoch größer werden lassen kann und im Muster bleibt. Mir persönlich gefällt es gut und ich denke am Ende auch hierfür eine passende Verwendung zu finden. Mehr gibt es zu diesem Granny Square auch gar nicht zu sagen :-). Kurz und knackig passend zur Größe *grins*. Gleich gibt es noch ein weiteres Granny Square denn ich befinde mich ja immer noch in der "Aufholphase" *lach*. Bisher bin ich eigentlich ganz gut dabei, findet ihr nicht auch? Ich gebe mir natürlich auch Mühe euch immerzu eine Abwechslung in der Art zu zeigen. Nicht alleine schon für mich, immer die gleichen wäre ja langweilig und ich denke ich würde dann auch keine 275 Tage durchhalten. Gespannt bin ich ja schon wie das ganze zum Schluss aussieht, so alle auf einem Haufen. Wie es jetzt aussieht zeige ich euch auch die nächsten Tage mal so als Zwischenstand. In den letzten Tagen zeige ich euch ja immer wieder mal was ihr so alles aus einem oder mehreren Granny Squares machen könnt. Heute hab ich mal was ganz anderes aber dennoch, wie ich finde sehr kreatives. Stulpen sind toll!
Natürlich braucht man schon die passenden Stiefel sonst wirkt es ja nicht so wie es soll. In diesem Fall sind die Stiefel perfekt dafür geeignet. Hier sind die Grannys nicht nur umhäkelt sondern am unteren Ende noch gestrickt. Mir gefällt das wirklich sehr sehr gut. Was sagt ihr dazu? Ich denke für die kältere Jahreszeit ist das doch schon mal ein schönes Geschenk für Mama oder Oma wenn nicht sogar die Tochter. Meine Tochter liebt ja Stulpen, zumindest war das noch letzten Winter der Fall *grins*. In der Pubertät weis man ja allerdings nie was gerade das richtige ist. Wobei ich ja mal ganz ehrlich sagen muss das sie nahezu unkompliziert ist. Die Launenhaftigkeit haben wir bisher kaum bemerkt :-) und auch so muss ich sagen das meine kleine sehr umgänglich ist. Ich bin gespannt ob das auch so bleibt aber ich bin da guter Dinge :-). Euch nun erstmal viel Spaß mit dieser Häkelschrift und gleich folgt noch eine weitere. 


Eure Lexy


Kommentar veröffentlichen