Sonntag, 28. Juni 2015

275 Tage Granny Squares - 66. Tag









Einen wundervollen Sonntag wünsche ich euch. Mit habe ich Granny Square 66. und im Anschluss gibt es noch Nummer 67. da ich mich ja noch immer in meiner ganz persönlichen "Aufhol - Jagt" befinde. Natürlich wollte ich euch auch noch zeigen das ein Hexagon wie das von gestern ebenso vielseitig ist wie ein typisches Granny Square.
Aber als erstes muss ich euch mal von dem Film, von dem ich mir echt viel erwartet hatte, erzählen. Gestern war ja unser Familien - Kino Tag und am Start war " In to the Woods", ein Film in dem mehrere Märchen ineinander aufgegriffen werden. ( Perfekt eigentlich für mich da ich derart Filme liebe ). Leider war er nicht wie erwartet und auch gar nicht so geeignet wie angegeben ab 6 Jahren. Klar alleine wenn man nur  mal die Geschichte nimmt dann schon aber leider haben wir vor dem Filmstart nicht mitbekommen das es sich hierbei tatsächlich um ein komplettes Musical handelt *lach*. Ich hab ja zwischendrin erwartet das mein Mann aufsteht und geht denn der mag sowas ja gar nicht. Anfangs dachten wir ja auch das ist nur zu Beginn so, doch leider zog es sich durch den ganzen Film. Für meinen jüngsten war er zwar laut eigener Aussage schön, dennoch hat er die Hälfte gar nicht verstanden oder mitbekommen da der Gesang natürlich auf Englisch war. Mit Untertitel aber der war zu schnell im Text das er nicht mitlesen konnte. Mein Mann war die ganze Zeit nur mit Augenrollen beschäftigt was mich und meine Tochter leicht amüsierte *grins*. Alles in allem war der Film aufgrund der Besetzung und der spezial Effekte gut. Doch leider nicht so wie erwartet also an alle die Ihn sehen wollen, es ist ein reines Fantasy - Musical. Für die kleinen Kinder die noch nicht so schnell lesen können geht leider auch die Hälfte des Film einfach vorbei. So nun aber zum Granny Square des heutigen Tages. Es ist recht einfach aber schafft es nicht in meine persönlichen Top Ten aber geht nicht nach mir, aufgrund der vielen Grannys bin ich schon etwas wählerischer geworden *grins*. Schnell zu häkeln ist es auch allerdings habe ich die Außenkante, wie eigentlich so ziemlich immer, aus halben Stäbchen gemacht. Ich erwähne es in jedem 6 Post einmal darum heute auch. So und nun mal eben zum Hexagon von gestern. Wie ihr auf dem Bild oben seht sind diese Hexagons fast noch ein wenig schöner einsetzbar als ein Granny Square selbst. Vom Plüschtier bis zur Decke , Kissen und Co. der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Deshalb werden es in den nächsten Tagen sicherlich noch so einige neue Anleitungen für Hexagons in meinem Blog. Für hier aber erstmal genug denn ich habe ja noch ein weiteres Granny im Gepäck welches in wenigen Minuten auch nachkommt. Bis gleich ...


Eure Lexy
Kommentar veröffentlichen