Mittwoch, 4. November 2015

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw.
Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim. 
Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein wenig schwarzen Fotokarton oder Pappe und natürlich einen Heißkleber.Evtl. Knöpfe für den Bauch (wenn ihr das wollt)
Das Prinzip ist das gleich wie bei meinen Dekokugeln  nur halt eben etwas größer. Einfach dem Tutorial folgen und einen eigenen Olaf bauen, und das gute daran, er schmilzt nicht mal davon. Wenn man ihn mit Klarlack einsprüht, dann hält er sogar einer gewissen Feuchtigkeit stand. Mein "Olaf" steht und trocknet und ein 2. ist schon im "Bau". Ich bastel gerade für euch an dem 1. Adventskalender zum selbst befüllen, eigentlich wollte ich das euch ja schon gestern zeigen, aber die liebe Zeit. Noch dazu war gestern das Wetter so toll da war ich dann lieber mal noch ein wenig draußen. Das werd ich euch dann aber auch noch zeigen, denn wir wohnen hier echt richtig schön das ich selbst manchmal überrascht bin ;-) 
So, Spezi - Haus Kampagne, davon hab ich ja nun schon oft erzählt, nachher zeige ich euch was genau das ist und was ich da für tolle Dinge zum testen bekommen habe. Und natürlich gibt´s vom Spezi - Haus noch ein Geschenk für euch alle. Freut euch drauf, ich bin dann bald zurück 

Kommentar veröffentlichen