Mittwoch, 4. November 2015

Adventskalender selber machen..


...ist einfacher als ihr glaubt. Heute gibt´s ein Beispiel für euch, was auch für jedermann umsetzbar ist. Ihr benötigt lediglich, 24 Holz Wäscheklammern, Farbe, Holz oder Kraftkleber und ein wenig Geduld.
Ob naturbelassen oder in den typischen Weihnachtsfarben, wie liegt ja an eurem Geschmack. Beim 2. Beispiel braucht ihr lediglich noch, Geschenkband in Wunschfarbe oder auch Wunschmuster. Zurecht schneiden und auf die vordere Seite der Klammer kleben. Wer einen alten, tollen Bilderrahmen hat, kann auch diesen verwenden und seine Klammern wie im 3. Beispiel darauf anbringen. 
 Womit ihr euren Kalender befüllt wissen die meisten sicherlich schon jetzt. Für die, die aber noch Ideen dazu brauchen, auch diese werden noch kommen. Da ihr sicherlich auch noch Zahlen benötigt, wird es in jedem Post, passend zum Kalender, Freebies für euch zum ausdrucken geben. Hier sind erstmal 3 mögliche Druckvorlagen, die meiner Meinung nach, am besten zu der Art Kalender passen... Sollten euch diese nicht gefallen wird garantiert bei den nächsten Posts etwas passendes für euch dabei sein. 


Meine Devise ist, schlicht und stilvoll, umso weniger, desto mehr wirkt etwas. Sterne sind noch dazu zeitlos und immer einsetzbar. Die Adventskalender die noch folgen werden, sind alle unterschiedlich, soll ja schließlich für jeden was dabei sein. So, später gibt es noch mehr, jetzt muss ich aber erstmal raus an die frische Luft. Euch nen tollen Mittag und bis später...
Kommentar veröffentlichen