Direkt zum Hauptbereich

Häkel - Anleitung - Banane / chrochet Pattern Banana



Und schon wieder hab ich eine Anleitung für euch :-). Ich liebe es Anleitungen weiter zu geben. Mir ist auch aufgefallen das mein Blog sich immer mehr dazu entwickelt, Anleitungen, Anleitungen, Anleitungen... Ich muss zugeben mir gefällt das, so weis ich doch ganz genau wie das immer bei mir war. Man sitzt da hat lust zu häkeln und weis nicht so recht was. Man stöbert alles mögliche durch und am ende weis man dennoch nicht mehr. Das möchte ich euch natürlich ersparen *grins* und ich hoffe ihr freut euch darüber. Heute gibt es daher eine Anleitung für eine Banane. Ich habe da natürlich noch andere "Obstsorten" :-) für euch aber die gibt es auch Stück für Stück, bis der Obstkorb voll ist. Dir Ideen wachsen derzeit in rohen Mengen in meinem Kopf und ganz klar möchte ich euch daran teilnehmen lassen. Nun aber erstmal zur Banane.....
Anleitung Banane (Länge ca.11cm)


Mit gelbem Garn einen Fadenring bilden (ihr solltet ein etwas helleres Gelb wählen  damit sie auch gut wirkt)

1.Runde: 6 fm mit 1 Kettm zum Ring schließen.
2.Runde: Jede 2. fm verdoppeln (9M)
3.Runde: Jede 3. fm verdoppeln (12M)
4.Runde: Jede 4. fm verdoppeln (15M)
5.Runde: Jede 5. fm verdoppeln (18M)
6.Runde: Jede 6. fm verdoppeln (21M)
7. - 18.Runde: fm (21M)
19.Runde: mit weißem Garn fm häkeln, dabei in das hintere Maschenglied der Vorrunde einstechen.
20. - 30.Runde: fm
31.Runde: jede 2. fm und 3. fm zusammenhäkeln (14M) Die Banane mit Füllwatte fest ausstopfen.
32.Runde: Jede Masche zusammenhäkeln.

Bananenschalen:

Für die Bananenschale mit gelbem Garn 7 fm + 1 Wendemasche an das äußere Maschenglied der 19. Runde häkeln.
1. - 10. Runde: fm
11. - 12. Runde: die ersten und die letzten beiden Maschen zusammenhäkeln. (3M)
13. Runde: alle Maschen zusammenhäkeln. Die beiden anderen Schalen häkelt ihr genauso wie die erste. Jetzt braucht ihr nur noch (wenn ihr mögt) ein wenig braunes Garn das ihr unten an Eure Bananenschale stickt). Und schon ist sie fertig! War doch gar nicht schwer, oder? Selbst für jede Anfängerin schnell und einfach zu schaffen. Ich hoffe ihr habt Spaß beim nachhäkeln und ich freue mich immer wenn mir der eine oder die andere :-) ein Bild seiner nachgehäkelten Werke schickt.

Abkürzungen:

fm - feste Masche
M - Masche
Kttm - Kettmasche

Ich werde mich jetzt aber mal wieder an meine Häkelnadeln begeben da ich gerade wieder einen der berühmten Blitzgedanken hatte und mal sehen was dabei heraus kommt :-). Wie ihr mich kennt werde ich es euch schnellstmöglich wissen lassen. Jetzt wünsche ich euch allerdings erstmal einen noch sehr ruhigen und entspannten Abend.


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen