Dienstag, 25. August 2015

gehäkelter Micky Maus Anhänger - Anleitung/Chrochet Pattern



Und weil mir heute, bei dem Wetter wirklich sehr langweilig war...bekommt ihr glatt noch eine Anleitung :-). Eine für einen Micky Maus Schlüssel oder auch Taschenanhänger. Ich umschweife das ganze jetzt auch gar nicht groß mit meinem Gequassel, sondern komme direkt zur Anleitung.

Alles was ihr benötigt:

Einen Schlüsselring
Häkelnadel Nr. 3
Garnreste in gewünschten Farben
Sticknadel
Und eventuell eine Dekoperle mit größerer Öffnung und einen Anhänger.

Anleitung Applikation:

Einen Fadenring mit 9 fm bilden.
1.Runde: Jede 2. fm verdoppeln. (13M)
2.Runde: Jede 3. fm verdoppeln. (17M)
3.Runde: Jede 4. fm verdoppeln. (18M)
4.Runde: Jede 5. fm verdoppeln. (21M)
5.Runde: Jede 6. fm verdopplen. (25M)
6.Runde: (Farbwechsel bei mir in grün) wieder jede 6. fm verdoppeln. (30M)
7.Runde: (Farbwechsel bei mir Rosa) diese Runde wird in folgendem Schema gehäkelt. 1 fm -  1hlb - 2 dpl Stb(die beiden doppelt Stäbchen werden in eine fm gehäkelt) - 1 hlb Stb - 1 fm. Das ganze wiederholt ihr bis ihr einmal außen rum seid. Und das ganze mit einer Kettmasche schließen.

Schnüre:

In jeder Farbe eine Luftmaschen Kette mit 40 Lfm häkeln.

Micky Maus Applikation:

Die Micky Maus häkelt ihr in dem abgebildeten Schema. Für die die das nicht so gut erkennen können.
Einen Fadenring bilden mit 6 hlb Stb. 2.Runde: in jede fm 2 hlb Stb häkeln und mit einer Kettmasche schließen.
3. Runde: In die Mitte von den ersten beiden hlb Stb, 3 Lfm - 3 dpl Stb - 1 Stb - 1 hlb Stb. 2 fm - Dann wiederholen:  3 Lfm - 3 dpl Stb -1 Stb - 1 hlb Stb. Die restlichen hlb Stb der Vorrunde mit fm häkeln. Mit einer Kettmasche das ganze schließen und gut vernähen. Nun  näht ihr die Micky Maus auf eure Applikation. Eure Luftmaschenketten fädelt ihr durch eure Perle und zieht die Enden hinter dem Schlüsselring hindurch. Nun die ganzen erneut durch die Perle ziehen (darum eine größere Öffnung) das ganze festziehen fertig. Sollte eure Perle zu locker sitzen könnt ihr sie notfalls etwas festnähen. Es bietet sich aber an eine sehr eng sitzende Perle zu benutzen. Jetzt müsst ihr nur noch eure Micky Maus Applikation an den Schlüsselring häkeln und wer es mag, so wie ich, einen Zierstein oder Anhänger (bei mir der Stern) befestigen, fertig ist euer Schlüsselanhänger. Super schnell zu machen und als kleines Mitbringsel perfekt :-). Ich habe ja auch so eine Macke was Schlüsselbänder und Anhänger angeht *grins*. Wer meinen Blog verfolgt weis genau was ich meine :-). Ich mag diese gehäkelten sehr gerne, sie sind eben einzigartig und machen sich an jeder Tasche oder Schlüssel gut. Ich wünsche ich euch nun viel Spaß mit der Anleitung und einen ruhigen Dienstag Abend :-).


Eure Lexy


Abkürzungen:

fm - feste Masche
M - Masche
Lfm - Luftmasche
dpl Stb - doppel Stäbchen
hlb Stb - halbes Stäbchen

Kommentar veröffentlichen