Direkt zum Hauptbereich

Amigurumi Bierkrug Anleitung/Chrochet Pattern



Heute gibt es mal was "lustiges" und zwar, wie Ihr sicher unschwer erkennen könnt, einen Bierkrug. Der mir wirklich nur aus Langeweile entstand und natürlich einer Fixen Idee. So ist unser Opa im Hause ja doch schon ein Stück älter und sieht auch nicht immer ganz so gut, geschweige mit dem Merken von abgelegten Dingen. Und da er gerne sein Bierchen Abend´s trinkt kam mir die Idee hierzu. Als Schlüsselanhänger für ihn perfekt. So ist der Bierkrug groß genug um ihn nicht gleich zu übersehen und noch dazu sein ab und zu Lieblingsgetränk. Ich hoffe ja das es auch was bringt *schmunzel. Aber kommen wir jetzt einfach mal zur Anleitung.

Ihr benötigt:

Garn in weis und gelb
Häkelnadel Nr. 2,5
und Klebeaugen (ihr könnt diese natürlich auch aufsticken)
Füllwatte

Anleitung "Glas" oder den Krug:

Einen Fadenring mit 6 fm bilden und diesen mit einer Kettmasche schließen.
1.Runde: Jede feste Masche verdoppeln (12M)
2.Runde: Jede 2. feste Masche verdoppeln (18M)
3.Runde: Jede 3. feste Masche verdoppeln (24M)
4.Runde: Jede 4. feste Masche verdoppeln (30M)
5-18 Runde: Alle 30 Maschen häkeln

Anleitung "Bierschaum":

Jetzt häkelt ihr Noppen in folgendem  Schema.
1.Runde: In die 2. feste Masche der Vorrunde, 3 Luftmaschen - 4 Doppel Stäbchen (Faden durch alle 5 Schlaufen ziehen) mit einer Luftmasche schließen und in die nächste feste Masche der Vorrunde eine feste Masche - wieder 3 Luftmaschen - 4 Doppel Stäbchen, mit einer Luftmasche schließen und in die nächste feste Masche der Vorrunde eine feste Masche. Wiederholen bis die Runde zu Ende und mit einer Kettmasche schließen.
2.Runde: Arbeitet ihr wie die erste Runde ( in die festen Maschen zwischen euren Noppen der 1.Runde kommen die Noppen der 2. Runde),Ausstopfen!
3.Runde: Das ganze wiederholen aus den Vorrunden jedoch Jede 2. Noppe auslassen. Jetzt schließt ihr die Runde mit einer Kettmasche. Zieht es gut zusammen und häkelt auf den "Schließring" eine einzelne Noppe. Das ganze gut vernähen, die Augen aufkleben, Bäckchen aufzeichnen (am besten natürlich mit Textilstiften, so könnt ihr ihn zur Not auch immer waschen). Für den Griff, eine Luftmaschenkette von 12 Maschen anschlagen. 2. Reihe: 1 feste Masche -10 halbe Stäbchen -1 feste Masche. Annähen,  Fertig ist euer Bierkrug. 

Das Lächeln des "Beschenkten" ist euch damit sicher garantiert. Und so schwer ist er auch nicht. Schnell zu häkeln noch dazu, und mal was ganz anderes. Ich wünsche euch auf jeden Fall sehr viel Spaß mit der Anleitung und beim nachhäkeln. Ich glaube ich schnappe mir jetzt auch gleich meine Häkelnadeln und schau was mir so einfällt. Ich bin mir sicher die nächste Anleitung wird nicht all zu lange auf sich warten lassen. Da fällt mir ein, vielleicht mache ich mich jetzt auch an das eine ganz besondere Granny von dem ich gestern gesprochen hatte. Hmm... mal sehen auf jeden Fall gibt´s für euch bald wieder eine Anleitung. Da von den 30 Grad bei uns heute bestimmt gut 8 Grad weniger ankamen, samt Wind werde ich sicher mehr Zeit finden. Zu erst muss ich aber erstmal für meinen großen den Koffer packen. Er fährt morgen mit meiner Mama nach Leipzig, dort ist das letzte "Unheilig" Konzert. Hat doch mein Sohnemann, mit seinem selbstverdienten (durch Zeitungsaustragen) Geld , meiner Mama zum Geburtstag Karten für´s Konzert gekauft. Natürlich auch eine für sich *lach* samt Übernachtung. Da dies nicht meine Musik ist, bin ich doch ganz froh das meine Mama mit ihren doch schon 65 Jahren so fit und jung geblieben ist das sie mehr als nur freudig, ebenso wie mein Sohn, dem morgigen Trip entgegenfiebert. Ich wäre da ja nur zu gerne Mäuschen. Meine Mama ist ja auch eine Künsterlin, ich weiß gar nicht ob ich euch das schon mal erzählt habe. Sie besitzt ein Malstudio das wirklich sehr viel Anklang, seid mehr als 15 Jahren findet. Ich bin immer wieder überrascht davon. Sie unterrichtet Kunst Studenten, gibt Therapie - Malkurse für Krebspatienten in Kliniken, hält an Schulen ihre Malkurse und noch viel mehr. Was auch erklärt das sie keine so "normale" Oma ist *schmunzel*. Sagt man Künstlern nicht nach das sie leicht "verrückt" sind? :-) In dem Fall kommt es ganz gut hin, wobei verrückt das falsche Wort ist. Ich nenne das eher lockerer, flippig und Weltoffen. Ich habe das eine mal nicht schlecht gestaunt als sie mit türkisen Strähnen vor mir stand. Also ich bin zwar auch sehr weltoffen und locker was man auf Anhieb erkennt, steht man vor mir :-). Doch meine Leidenschaft sind eher die Körperkünste (Tattoos) von denen ich doch schon seeehr viele besitze. Doch türkise Haare, na ich weiß ja nicht, ich denke das wäre mir dann doch zu flippig. Irgendwann wenn ich mal die Möglichkeit habe sie zu erwischen *grins* zeige ich euch mal was ich meine. So genug geschwatzt, ich mach mich nun fix ans packen und dann an meine Häkelnadeln. Euch einen zauberhaft entspannten Donnerstag und bis bald ....


Eure Lexy


( das Copyright obliegt einzig und allein lexyskreativ.blogspot.de, eine Vervielfältigung ist nur für Private Zwecke bestimmt und nicht zum Verkauf bestimmt, alle Rechte liegen bei lexyskreativ.blogspot.de)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen