Direkt zum Hauptbereich

Kürbis "schnitz" und Deko Idee




Der Herbst ist da und das in seiner vollen Pracht... Ich freue mich darüber und liebe diese Jahreszeit. Wie ist das bei euch? Was ich am Herbst so toll finde ist das er so schön bunt ist. Das man viele Schals und Tücher tragen kann, dass basteln aus den vielen Materialien die die Natur uns schenkt. Man genießt die Abende auf dem Sofa am Kamin, und es riecht so gut wenn man draußen ist. Meine Kids haben ihren heiden Spaß das Laub im Garten zu einem riesen Haufen zu machen um anschließend hinein zu hupfen.
Und wenn man ein wenig Glück hat entdeckt man sogar eines der niedlichsten Tiere. Dazu gehört natürlich nicht nur ein großer Haufen Laub, sondern auch ein wenig Glück. Was uns allen, gerade nun so kurz vor Halloween, am meisten Spaß bereitet, ist das schnitzen von einem Kürbis. Auch hier gilt eine meiner beliebtesten Regeln, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Von gruselig zu fröhlich bis hin zu herzlich und außerordentlich kreativ. Man brauch lediglich ein wenig Geduld, Kraft, und Phantasie. Mir gefällt diese Version so gut das ich das nun auch unbedingt versuchen muss. Nachdem man in meinem Haus niemanden zum Essen einer Kürbis Speise bewegen kann, wird es auch einzig und allein beim schnitzen bleiben. Das einzige was ich für meine Tochter und mich immer wieder gerne mache, ist ein Kürbiskompott.  Das Rezept dazu, wird es auch in den nächsten Tagen geben, denn ich habe da soooo lust drauf gerade. Es ist auch ideal für alle die gerne einlagern, dazu aber demnächst mehr. 
Ist es nicht traumhaft? Genau das, ist es , was ich am Herbst so liebe. Gestern Nachmittag war ich in meiner Küche und habe unseren Opa im Garten beobachtet wie er das Laub ganz langsam hin und her schob. Für ihn ist dies schon körperliche Schwerstarbeit, aber er war gerade fertig, als ich meine Kaffeemaschine an schmiss und wie gefesselt sah ich die bunten Blätter unserer Bäume  durch den Wind tanzen. Und sind wir mal ehrlich, mir kam dabei der Gedanke, dass wir heutzutage alle viel zu viel Hektik um uns herum haben. Ist das denn so gut für uns? Nein, natürlich nicht. Wir sollten anfangen mehr zu genießen. Man hat ja schließlich nur ein Leben. Jetzt wird´s ein wenig nachdenklich deshalb abschließend. Genießt mehr die kleinen Dinge im Leben, sie sind es die das Leben liebenswert machen. Nun kommen wir zurück zum Ursprung und hin zum anstehenden Feste. Halloween ist nicht mehr weit hin, die Party Vorbereitungen sind soweit schon geistig abgeschlossen .... yaehhhh... und wie  das mal eben so ist, die Deko muss auch stehen, deshalb habe ich gesucht und gefunden. Und ich liebe ihn, den Kürbis der nicht mal gruselig ist aber so viel hermacht. Natürlich gibt es Unmengen an super tollen Ideen, doch mein absoluter Liebling ist dieser. Ganz sicher ziert er unseren Vorgarten in diesem Jahr und ich bin mir sicher das er nicht nur mir so gut gefallen wird.
Aus den vielen kunterbunten Blättern lässt sich im übrigen auch in wenigen Schritten eine ganz tolle Deko basteln, ebenso wie aus Kastanien, Eicheln und Co. Die Häkelvariante vom Kürbis habe ich euch ja auch schon gezeigt. Und für die die sich daran nicht erinnern oder es einfach überlesen haben haben... Klickt einfach auf den jeweiligen Begriff, dort kommt ihr zu der jeweiligen häkelanleitung...Ich werkel zur Zeit an so vielen Projekten gleichzeitig das ich meist gar nicht weis wann ich euch das nächste fertige "gehäkel" zeigen kann. Soooo lange wird es allerdings nicht dauern, versprochen. So meine Lieben, ich bin nun erstmal weg... aber bald wieder zurück mit hoffentlich, neuen, für euch , anregenden Ideen rund ums kreativ sein. Somit hoffe ich, euch mit diesem Kürbis, eine weitere Anregung für euer nächstes Projekt gegeben zu haben. Wenn die eine oder andere unter euch, einen tollen Kürbis geschnitzt gemalt oder sonst was der gleichen hat, dann sendet mir doch  bitte eine Email mit einem Bild, natürlich nur wenn ihr möchtet, und ich teile euer Werk auf meinem Blog. Nun aber vorerst genug....


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen