Direkt zum Hauptbereich

Alte Armreifen aufpimpen/pimp up your bangle -TUTORIAL





In den letzten Tagen drehte sich hier viel um Halloween und Herbst. Allerdings gibt es ja auch welche die sich noch immer dagegen sträuben.... Für diese und einfach nur für gerne Schmuck Bastler habe ich hier ein schönes Bilder Tutorial im Internet gefunden. Darüber wie man sich einfach und schnell, kreativ, bunte Armbänder selbst basteln kann.
Alles was ihr dafür benötigt sind, dünne Metal oder Schmuck - Armbänder (bekommt man im 6 er Pack bei DM oder im Kik).Ein paar Zier Perlen und/ oder Anhänger (einer alten Kette),Bastel oder Kraftkleber (alternativ geht auch ein Textilkleber)Stickgarn in gewünschten Farben, es geht aber auch einfaches Nähgarn da muss man nur eben etwas mehr wickeln. Wer von einem alten Armband oder Kette noch einzelne Glieder oder auch dünne Ringchen wie auf Bild besitzt, kann diese auch noch gut dazu benutzen. Der Rest ist einfach und simpel das er sogar für Kinder gut geeignet ist. Nehmt ein Wattestäbchen oder Pinsel und gebt eine gute Menge (aber nicht zu viel) Kleber auf den Reif.  Umwickelt die Armbänder ganz einfach so oft und natürlich schön straf, bis das komplette Gestell verdeckt ist. Am Ende wird das Stickgarn abgeschnitten und mit ein wenig Kleber fixiert. Das ganze müsst ihr nun nur noch, mit Perlen, Steinchen oder den Dingen bestücken die ihr an eurem Armband haben möchtet.
Mir gefallen die Armbänder wirklich gut und ich finde sie als kleines Mitbringsel eine super Idee. Ich selbst bin nicht so der Armschmuck Träger, mich stören sie im Alltag zu sehr. Schön finde ich sie dennoch und ich kenne eine Mädels um mich herum denen diese sicher sehr gut gefallen werden. Weil ich ja angekündigt habe das ich ein großes Adventskalender Spezial plane, und das bis Mitte Oktober am Start stehen soll, merkt euch dieses kleine, tolle Schmuckstück gleich mal, da die Kalender ja schließlich auch befüllt werden müssen. Das gleiche könnt ihr im übrigen auch mit alten Ohrringen machen. Ich habe von "alten Zeiten" auch noch einige große und kleine Creolen herum liegen. Diese trägt man heute einfach nicht mehr, allerdings ein wenig aufgepeppt sieht das sicher auch schon ganz anders aus. Soooo ... vor einer Weile schon hatte ich euch ja versprochen das ich das Spektrum auf meinem Blog erweitern möchte, also nicht nur einzig und alleine rund ums häkeln. Dennoch soll es überwiegend um von mir gehäkelte Dinge gehen. Da ich ja so viele noch bisher aufgeschobene Arbeiten habe, welche ich derzeit nachhole, gebe ich mir natürlich viel Mühe euch immer wieder etwas neues zu zeigen, was ihr selbst basteln / werkeln könnt. Ich hoffe ich treffe euren Geschmack damit und ihr habt Freude dabei hier zu stöbern. Ebenso hoffe ich, euch immer genügend anreiz dazu zu geben, Dinge einfach auszuprobieren. Es wird natürlich auch, sehr bald schon, neue Häkelanleitungen geben, also keine Angst... Als nächstes werden eine Hand voll kleine, niedliche Applikationen für euch kommen. Vielleicht sogar auch später noch, mal sehen. Jetzt muss ich aber mal den Loop und Mütze für meinen jüngsten beginnen, wenn diese fertig ist, zeige ich euch natürlich wie das aussehen wird. Habt noch einen tollen Tag und lasst euch beim stöbern auf meinem Blog inspirieren....

Eure Lexy



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen