Direkt zum Hauptbereich

Windspiel oder Vogelschreck für Obstbäume


Dadurch das unsere Welpen ja mittlerweile auch Feste Nahrung neben Muttermilch bekommen haben wie auch sehr viele Dosen die sich so ansammeln an 2 Tagen. Letztens hab ich mir überlegt was man daraus machen könnte, neben Windlichtern und Co. hab ich mir gedacht, nachdem wir viele Kirschbäume im Garten haben , man könnte doch einen Vogelschreck daraus machen. Alles was ihr braucht ist eine Leere Dose, ein wenig Draht und Perlen ( am besten natürlich bunte die funkeln das hilft gegen Vögel ). Alternativ könnt ihr auch Steine oder Muscheln benutzen solltet ihr einfach eine schöne einfache Deko für den Garten oder Balkon machen wollen. Einen Bohrer oder Körner um 
Löcher in die Dose machen zu können. Ich habe 4 an den Seiten und eines für die Mitte zum aufhängen. Für eine Kinder - Bastel - Stunde ist es natürlich perfekt zu mindest für kleine Mädchen. Und obendrein in wenigen Minuten fertig. Bei mir ziert es derzeit noch den Balkon wird aber bald in den Garten ziehen zu den Kirschbäumen. Derzeit halten mich ja nicht nur die Welpen ab vom Posten sondern im Garten gibt es auch eine Menge zu tun. So hab ich nun vor einen neuen Weg durch den Garten anzulegen und auf der linken Seite des Weges soll ein Steinbeet entlang. Ein neues Hochbeet steht auch noch in den Startlöchern und ein neuer Grill und Feuerplatz. Ihr seht das ist eine Menge, das schöne bei dem Wetter ich kann die Welpen mit raus nehmen und die tollen natürlich mittlerweile auch sehr flink schon rum. Was für meine Blümchen nicht unbedingt immer gesund ausgeht :-) *grins*  
Dennoch finde ich es schön mit zu erleben wie sie die Welt entdecken. Und die Tulpenzeit ist ja nun auch schon vorbei also drück ich mal ein Auge zu. Abgesehen davon sollte der Hang auch neu bepflanzt und angelegt werden, er wollte bestimmt nur helfen das ich schneller damit anfange. ;-) Was habt ihr für den Frühling alles so neues bei euch auf dem Plan? Ich hab ja eine Freundin die mit Pflanzen und Deko nichts anfangen kann. Allerdings hat sie ein zu großes und einsehbares Grundstück das sie letztens nur mal den Gedankengang äußerte das eine Hecke toll wäre. Ich bin ja nun mal Treibauf und fackel nicht lange. Also nach dem Kaffee gleich mal mit ihr in den Baumarkt (nur um zu gucken sagte sie *Lach*) Wer mich kennt weis ich gucke nicht nur.
Während sie sich im Baumarkt die Pflanzen so 
ansah war ich schon drinnen am verhandelt weil ich 14, 99 pro Baum schon zu teuer fand bei einer Abnahme von 18 
Stück. Da klingt dann 9, 99 schon besser. Ich bin mit der Verkäuferin wieder raus zu ihr und so schnell konnte sie gar nicht gucken standen wir an der Kasse zum bezahlen. Heim gefahren und meinen Mann geholt damit er das ganze Grünzeug mit dem Hänger abholt und schon standen in ihrem Garten 18 Lebensbäume die darauf gewartet hatten gepflanzt zu werden. Wir waren glaub ich alle sehr überrascht wie schnell das ging 
das ging denn nach nur 45 Minuten standen alle Bäumchen schon fest in der Erde. Am nächsten Tag merkten
wir natürlich alle was die Konsequenz des grabens war *grins*. Schließlich waren bei ihr mehr Schotter unter dem Gras als Erde. Wenn man das Resultat sieht ist der Muskelkater allerdings ganz schnell vergessen aber mein Steingarten musste natürlich weitere 2 Tage ruhen *lach*. Heute ist Vatertag und ich glaube mein Schatz wäre nicht gerade erfreut wenn ich sagen würde lass uns das heute machen das Wetter passt :-)
Wobei, ich  denke, es dennoch versuchen werde. Ich bin ja mit der Geduld nicht wirklich befreundet *lach* und wenn ich so halb fertige Dinge sehe dann werd ich schon leicht hibbelig. Es wird sich zeigen was der Tag so bringt heute und vorher nachher Bilder wird´s natürlich auch geben wenn wir dann mal fertig sind. Und ich selbst bin schon total gespannt darauf ob alles so aussehen wird wie ich es schon lange im Kopf habe. Euch wünsche ich nun aber erstmal einen schönen Vatertag mit Familie und vielleicht hole ich später nochmal den Pc heraus mit weiteren "Aufhol"- Posts mit Grannys. Wenn nicht wird es morgen weitere geben. 


Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen