Direkt zum Hauptbereich

Disney Frozen inspired / tolle Ideen rund um Olaf und die "Kugel"



************************************************************
Auf geht´s zu Runde 2 des Olaf´s Fieber´s... ;)
Etwas verspätet aber es geht weiter, ganz im Stil der Eiskönigin...
Das wird allerdings noch lange nicht alles bleiben, ich habe da noch soooo viele tolle Ideen für euch. 
Vom backen, zum sägen, kleben, nähen, malen usw.
Ohhh bevor ich das wichtigste vergessen, ich habe euch eine weitere Seite eingerichtet, ganz und einzig alleine im Sinne des coolsten Schneemanns der Welt ;) 
HIER  bekommt ihr eine ganze Menge (kommen noch einige dazu heute) FREEBIES rund um die Eiskönigin.
*******************************************************************


 ********************************************************
Ich denke es sollte für jeden etwas dabei sein... hoffe ich zumindest ;)
Leider bin ich nicht so schnell wie ich das gerne hätte aber ich gebe mir große Mühe und heute wird das sicher nicht der einzige Post bleiben.
***********************************************************


***************************************************************
Habt ihr denn schon mal eine Christbaumkugel selbst gemacht? 
Ich denke ja :)
Oder doch nicht? hm, das ist gar nicht sooooo schwer ;)
****************************************************************


*****************************************************************
Mal abgesehen von der Idee die ihr benötigt ;) 
(habt ja nun ein paar....haha)
Bekommt ihr in jedem Baumarkt (bei uns zumindest) oder auch guten Bastelbedarf , die entsprechenden Plastikkugeln.
*******************************************************************


**********************************************************************
bemalen, bekleben oder sandstrahlen.... man kann so einiges. Letztes natürlich eher mit Glas ;)
Nehmen wir das Beispiel hier oben ...
Glas oder Plastik- Kugel mit Bastelkleber (Normaler Flüssigkleber tut es auch ;) )
befüllen. Sprich Halterung entfernen Kleber hinein ... und wie bei den Flaschen vor ein paar Tagen, drehen bis alles damit bedeckt ist. 
Eine Hand voll Glitzer hineingeben und ebenfalls so lange wenden bis alles voll ist mit Glitzer.
Jetzt könnt ihr sie entweder außen bemalen oder bekleben. Wer´s nicht so mit malen hat (Ihr solltet dafür übrigens Aqrylfarbe oder die tollen Porzellan Stifte, Glasstifte benutzen)
Die bekommt ihr übrigens>>> hier <<< für alle die nicht wissen was ich meine.

*********************************************************************


*******************************************************************
Es gibt allerdings auch die Alternative des bekleben´s für all die , die nicht so gerne malen.
Passende Druckvorlagen findet ihr Morgen dann>> hier<< .
Alles was ihr braucht dazu , ist also das passende Papier ;)

***********************************************************************


*****************************************************************
Für die ganz faulen, die aber dennoch gern kreativ sein wollen, wäre das hier oben das perfekte ;)
Ihr müsst da nämlich nicht sehr viel tun für, lediglich alles hinein was man benötigt für einen geschmolzenen Schneemann... ;)
Effektiv wird es allemal sein am Weihnachtsbaum :)

*****************************************************************
 So ... für den Anfang reicht das nun auch erstmal. Ich muss mich ran halten damit ich alles was ich noch vor habe schaffe. Bin aber ganz sicher später wieder zurück :)
Euch wünsche ich nun aber erstmal einen wunderschönen Guten Morgen ...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen Wasserbomben…

Adventskalender - Türchen 6

******* Jeder unter euch, der mich kennt weiß, ich bin ein absoluter Weihnachtsfan... Doch dieses Jahr ist alles irgendwie anders... Bei mir steht noch immer keine Deko 😬 Nun ja doch, ein Stern mit Licht... Für mehr hat der Kopf noch nicht gereicht.. Ausserdem ist es irgendwie auch anders wenn man keine kleinen Kinder im Haus hat... Oder? Nun ja... Vllt kommt sie noch die Weihnachtsstimmung.... Euch möchte ich diese allerdings dennoch gerne geben...  Ich hoffe ihr hattet alle fleißig eure Stiefel geputzt und auch was ordentliches darin 😬 In der Tat Steckte dieses Jahr selbst in meinem Schuh ne Kleinigkeit 🤔 Unerwartet 😂 Sogar nen Kalender hab ich dieses Jahr Mal bekommen... Ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich einen hatte, doch ich glaube mit 17.... Also vor sage und schreibe 19 Jahren 🙃... Ganz schön Arm eigentlich 😂 wenn man bedenkt das ich's bei sowas bei jedem eher übertreibe als untertreibe.. nun ja... So ist das eben..  Wie dem auch sei... Heute Türche…

Kostenlose Amigurumi Anleitungen!

Ja, mich gibt es noch 😉 lang war s ruhig aber das wird sich nun auch bald wieder ändern. Ganz so exzessiv wie zuvor wohl nicht gleich aber das kommt mit der Zeit. Ich hab mir ja noch einen zweiten Blog erschaffen, mit dem Grund weshalb es derzeit nun ruhiger war. Es hieß auch ein paar Dinge im Leben neu zu ordnen und auch das brauchte seine Zeit. Wenn man sich nach16 Jahren Beziehung und Ehe trennt da kommt ein ganzer Haufen an Veränderungen auf einen zu.😉 Und alles kommt erstmal ein wenig durcheinander. Dazu kommt 😊 der Umzug von Bayern an die schöne Ostsee. Ja da gab es einiges zu tun und aufzuräumen. Ich muss ja auch sagen, man lernt im Leben ja nie aus. Wie heißt es so schön? Man lernt seine wahren Freunde erst kennen wenn es im leben mal unbequem wird😉. Ich hab daraus gelernt, das man sich im Leben in erster Linie nur auf seinen eigenen "Popo"😂 verlassen kann da dieser immer hinter dir steht. Wenn Familie und Freunde einen plötzlich behandeln als sei man " Lu…