Direkt zum Hauptbereich

Adventskalender Ideen zum nachmachen


Ich bin zurück, wenn auch verspätet aber dafür gleich mit reichlich Ideen für euch.
Der Zeitfaktor ist derzeit nicht so ganz mein bester Freund :) 
Immerhin wollte ich euch diese Ideen, versprochener Weise ja schon vor einigen Tagen zeigen. Manchmal ist es aber gar nicht so einfach alle Dinge unter einen Hut zu bekommen.... Zudem muss man ab und an auch mal Prioritäten setzen ;)
Nicht´s desto trotz gibt es jetzt gleich mehrere Ideen und mit etwas Glück auch gleich hiernach noch einen weiteren Post für euch... Kommen wir zum Titelbild, eine der einfachsten und schönsten Ideen für einen DIY Adventskalender....Ihr benötigt lediglich "Coffee to go" Becher die man so ziemlich in jedem guten Haushaltsladen auch bekommt. Wenn nicht, gibt es auch zahlreiche Online Shops, bei welchen ihr euch sogar frei die Farbe und Muster wählen könnt, mit reichlicher Auswahl.Bestückt mit Geschenkband und Zahlen sind diese auch noch ruck zuck , selbst für bastel Muffel im Handumdrehen fertig.
 Was diesen Kalender angeht, den finde ich ja richtig Klasse ;) 
Allerdings eher deshalb, weil man diesen auf gaaaanz besondere Art und Weise einsetzen kann . An alle Mami´s hier unter euch die das ganze Jahr Kind und Haushalt "bedienen" ...Ich hab da die Idee ..haha... Macht euch einen solchen Kalender, und eure Kids und Mann dürfen täglich eine "Tür" öffnen. Bestückt doch die Kalendertage mit netten Aufgaben die ihr sonst erledigt ;) .. Wer die Türe öffnet bekommt die Aufgabe :)
Natürlich könnte man ihn auch liebevoll einsetzen.. eine variante die mir auch gut gefällt :) Benutzt ihn für Gutscheine oder Liebesbotschaften. Schreibt auf jede Rückseite entweder einen Gutschein für...z.B. eine Massage, oder aber einfach mit einer netten kleinen Liebesbotschaft für euren Schatz... 
 Das Thema Klopapierrollen hatten wir hier ja schon mal. Diesmal aber in Form eines Adventskalenders, die Idee gefällt mir persönlich zwar, aber ich kann mich nicht damit anfreunden das man die erst auf dem Klo hatte, man kann aber auch Zewa Rollen benutzen da kann man sogar aus 1. gleich 2 "Türchen" machen.
 Die Becher Idee war oben ja schon da, nur diesmal werden die Becher am Rand leicht eingeschnitten und dann zusammengefaltet .
 Die Zuckertüte ;) die meisten Mama´s haben selbst sicher schon die eine oder andere gebastelt und genauso wird dieser Kalender natürlich auch hergestellt. Alles natürlich eine Ecke kleiner, sonst habt ihr ja 24 Tage lang Weihnachten ;) immerhin müssen diese auch befüllt werden.

Die Freebies dürfen natürlich nicht fehlen, hier nochmal 3 unterschiedliche. Wem diese nicht gefallen.... Macht mal KLICK hier sind dann noch mehr und da wird sicher das passende dabei sein. 
So, für mich beginnt ja gerade die Hochsaison des basteln´s und ich frage mich gerade warum ich nicht schon im August damit begonnen habe ;) 
Dann wäre es jetzt wenigstens ruhiger...aber so ist das nun mal jedes Jahr auf´s neue.
Für euch wird es aber in den nächsten Tagen noch so einiges geben, denn ich war ja bisher fleißig ;)
Jetzt aber erstmal genug, es ist schon spät der Tag war lange und ich habe noch etwas zu tun :) Viel Spaß beim nachbasteln und eine ruhige Nacht......

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Kleine Sammlung, "herzlicher" Anleitungen - Chrochet Pattern

Einen wunderschönen Montag Nachmittag euch allen... heute habe ich eine kleine aber schöne Sammlung von herzlichen Anleitungen mitgebracht. Da ich ja eine Anleitungsjägerin bin und euch natürlich gerne daran teil haben lasse, zeige ich euch heute gleich 3 Anleitungen rund ums Herz. Da ich diese ausnahmsweise gleich mit einem fertigen Opjekt als vergleich gefunden habe, was eher selten ist, geht´s eben recht fix. Ich werde natürlich alles selbst ausprobieren doch da ich noch soooo viele offene Projekte habe kann das noch ein wenig dauern. Umso schöner ist es, das sich hier jemand schon die Mühe gemacht hat, etwas tolles zu teilen. Leider kann ich euch nicht sagen wo die Anleitungen ursprünglich herkommen. Da ich diese auf Pinterest gefunden habe und wer es kennt der weiß, sie werden so oft weiter gepinnt das man es nur schwer sagen kann. Die erste Anleitung ist für einen Topflappen der ins Herz geht, perfekt für Mama, Oma und Co. oder auch einfach für euch selbst. Anhand des Zäh...

Orchidee häkeln - Anleitung / Orchids chrochet Pattern

Einen wunderschönen Guten Morgen euch allen. Heute habe ich was gaaaanz tolles, besonderes für euch. Gehäkelte Orchideen!!... Sind die nicht der Wahnsinn? Die Idee und Anleitung hierzu stammt von Claudia Giardina, sie hat noch mehr wunderschöne Orchideen gehäkelt aber heute bekommt ihr erstmal diese. Wie ihr sicherlich merkt, bin ich total fasziniert von diesen Blüten, ich hätte nie gedacht das sie gehäkelt so toll wirken können. Sicherlich ist hier die richtige Garnauswahl das A und O. Seidengarn oder welches das eben schön schimmert ist natürlich perfekt geeignet. Einen passenden Kunst- Stängel an die ihr die Blüten hängen könnt, bekommt man auch in jedem guten Deko Laden, ganz günstig zu kaufen, wenn man nicht zufällig welche daheim hat.  Die perfekte Farbwahl macht ein richtiges Kunstwerk daraus. Man muss sie ja nicht unbedingt an einen Kunst -Strang setzen, auch als Deko einfach in einer schönen Schale sind sie perfekt. Man könnte sie aber auch als ...

Häkel- Blatt- Tutorial- Anleitung

Heute will ich euch zeigen wie man ganz einfach ein "einfaches" Blatt häkelt, z.b. für eure gehäkelten Blumen. Sie sind schnell und natürlich wie der Titel schon sagt, einfach zu machen. Anleitung: 1. Luftmaschenkette mit 9 Maschen anschlagen. 1 Wendemasche  2. Jetzt häkelt ihr in folgender Reihenfolge die einzelnen Luftmaschen:     1 FM - 2 Halbe Stb - 3 Doppelte Stb - 2 Halbe Stb - 1 Feste Masche 3. Die 2 Seite in genau der gleichen Reihenfolge häkeln (die Luftmaschenkette zurück) 4. an die 1 feste Masche eures Blatt´s häkelt ihr nun 4 Luftmaschen und eine Wendemasche, häkelt die Luftmaschen zurück mit festen Maschen, vernähen, Fertig! Viel Spaß beim ausprobieren, Eure Lexy