Direkt zum Hauptbereich

Der besondere "Steingarten" zum selber machen



Und wieder einmal, eine super Idee zum nachmachen... Wer Steingarten Liebhaber ist sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen. Diese Idee ist auch mal wieder so simpel und zugleich unglaublich toll, dass ich sie unbedingt mit euch teilen muss. Ich hatte euch ja nun schon vor einer Weile versprochen, dass es in meinem Blog nicht nur, aber schon überwiegend ums häkeln gehen soll. Da ich im Moment in Auftragsarbeiten und Fertigstellungen rund ums häkeln versinke, gibt es derzeit auch so viele tolle andere kreative Ideen zum nachmachen für euch. Ich hoffe euch gefällt auch diese hier so gut wie mir... Man braucht nicht viel, dass meiste hat man sogar daheim oder vor der Haustüre. Ihr benötigt hierzu nur: Ein paar unterschiedlich groß und dicke Steine, einen flachen, größeren als Boden, weise und schwarze Farbe, einen Pinsel oder auch 2, und einen Kraftkleber, welchen ihr in jedem Baumarkt bekommt. Ich selbst habe einen 3 Komponenten Kleber meines Mannes benutzt, ist dann halt schön "Bombenfest". Klebt die kleineren Steine so auf den Großen wie ihr sie gerne haben möchtet. Anschließend bemalt ihr diese mit den Augen. Fertig!! Ganz einfach und super schnell. Macht sich auch nicht nur in einem Steingarten gut, sondern auch einfach in einem Blumentopf neben oder unter einer Pflanze. Natürlich auch einfach auf der Fensterbank oder einem Schrank. Ein Hingucker ist es so und so und zieht auch sicher viele Blicke einiger Gäste auf sich. Stelle mir das gerade witzig vor, wenn ich diese in unserem Bad auf dem Schrank, neben der Toilette positioniere... schmunzel... Ich habe da ja so einen super tollen Nachbarn der auch gerne mal kleine Späßchen macht, der würde sicher sehr verdutzt gucken wenn er unsere Toilette benutzt und ihn so viele Augen "ansehen". Spaß bei Seite, mir gefiel diese kreative Idee wahnsinnig gut, und weil ich euch ja so gerne habe, musste ich diese auch gleich mit euch teilen. Das man aus Steinen sehr viele unterschiedlich, schöne Dinge machen kann, weiß man natürlich. Darum kommt die nächsten Tage noch ein Post nach in dem es nur ums basteln, rund um den Stein geht. Alle samt sind tolle Ideen aber das werdet ihr dann schon ganz sicher sehen. Habt einen tollen Tag...

Eure Lexy

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen