Direkt zum Hauptbereich

String Arts



..... kennt mit Sicherheit ein jeder von euch... oder zumindest die meisten.
Und wenn ich jetzt mal ehrlich bin, bin ich davon schon leicht begeistert.. vor allem wenn man erstmal weiß , was man daraus doch so alles machen kann..
******************************************************* 

*************************************************************************
Mal abgesehen davon ,dass man alles was man braucht in der Regel auch zu hause hat... so haben wir doch sicherlich alle schon im Kindergarten mal ein sogenanntes Nagelbild "gebastelt".. somit ist auch eins schonmal ganz klar... :)
ES IST KINDERLEICHT
*****************************************************************************

 ********************************************************************************
Alles was man dafür benötigt ist lediglich....

Wolle oder Stickgarn..(es sei den es soll ganz klein und sehr fein werden dann Nähgarn)
Eine Schere, Nägel (die Menge hängt natürlich von eurem Projekt ab), einen Hammer und einen Bastel oder Alleskleber
Und natürlich ganz wichtig ein Holz, Brett oder Leinwand auf die ihr euer Bild "spinnen" wollt.
**************************************************************************


*********************************************************************
Ganz klar sollte natürlich das Motiv schon vorher sein ;)
Am besten ist es, wenn ihr euch ein Motiv ausdruckt und es wie beim Scherenschnitt so zurecht scheidet wie ihr "spinnen" wollt. Das ganze auf das Holz legen und mit Tesa befestigen damit es nicht verrutscht. So könnt ihr eure Nägel nun in gleichen Abständen "nageln" und die Vorlage entfernen.
**************************************************************************


**************************************************************************
Bevor ich es vergesse.... ein paar Vorlagen habe ich schon HIER für euch.
Es werden noch ein paar hinzu kommen aber nicht mehr heute... Ich muss euch dann ja noch etwas zeigen was ich schon gestern vorhatte.... Aber ihr wisst ja wie das manchmal ist.... ;)... Die liebe Zeit ...
**************************************************************************

***************************************************************************
Wie ihr das ganze wickelt bleibt euch überlassen, ich denke anhand der Beispiele seht ihr die unterschiedlichen Varianten ganz gut. Es kommt natürlich auch immer auf das Motiv an das ihr wählt. Ihr macht das schon ;)
*****************************************************************************

********************************************************************************
Wenn ich die Eule hier sehe weiß ich ganz genau das meine liebe Ulle gleich kreischen wird beim Anblick. Ich habe echt noch nie einen gesehen der so "versessen" auf Eulen ist. Egal um was es geht, Tasse, Kleidung, Schlüsselanhänger, Plüschtier usw. 
Ich musste aber auch gerade in der Weihnachtszeit festellen das man schon schier keine Wahl hat an Eulen drum rum zu kommen....
Ist mir auch wirklich erst so richtig aufgefallen als ich mit Ihr auf dem Weihnachtsmarkt war... alle 2 Meter kam ein kreischen ;)... also eine Eule... 
Ich glaube der Eulentrend lässt nicht mehr nach ;) 
Ich hatte ja auch mal ganz kurz so einen "Eulentrip" aber wirklich nur ganz kurz und es ging auch nur um die gehäkelte Variante...
Aber nun genug geschwaffelt für den Moment... Ich hab noch etwas zu tun und will euch dann ja auch noch etwas ganz anderes zeigen.....

**************************************************************************

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Willst du einen Schneemann....

mit mir bauen? :-).... Sagte einst schon Anna zu ihrer großen Schwester Elsa. Für alle die nicht wissen was ich meine, ich rede von ... Die Eiskönigin... mit ihrem liebenswerten Schneemann Namens Olaf. Jetzt? Ja lach ich denke jetzt wisst ihr was ich meine. Hier ist zwar kein Olaf aber macht euch doch einen "Olaf". Bei mir wird es sich jetzt nur noch, oder hauptsächlich um Xmas drehen, einzig und alleine weil... man brauch ja schließlich genug Vorbereitungszeit. Im August habt ihr sicherlich noch über mich gelacht, als ich sagte, Xmas ist ja bald. Schaut in den Kalender, die Weihnachtszeit beginnt in weniger als 4 Wochen. Also nichts als ran ans basteln, werkeln, nähen usw. Ich zeig euch heute wie ihr euch einen coolen Deko Schneemann selber basteln könnt. Es braucht nicht viel, und das meiste hat man in der Regel auch daheim.  Luftballon, Bastelkleber oder Kleister, Wolle in weis oder Paketschnur, Geschenkband oder Stoffreste in den Wunschfarben, dünne Äste und ein

Das Wenn Buch...

....ist definitiv eines der schönsten Geschenke die man Freunden, Familie und co. Machen kann. Es kommt nicht nur von Herzen und zeugt von Kreativität sondern ist noch dazu auf jede Person anpassbar. Das alles machts  in meinen  Augen zu einem der idealsten Geschenke für groß und klein. Abgesehen davon wissen wir doch alle manchmal nicht was man wem schenken kann, der schon so ziemlich alles besitzt. Es gibt unzählige Ideen und Möglichkeiten dieses Buch zu gestalten. Der Phantasie sind da also keinerlei Grenzen gesetzt. Wer dennoch mehr Variationen davon sucht , guckt doch einfach mal bei www.pinterest.com. Dort bekommt ihr wirklich Unmengen an Beispielen sowie Einband Möglichkeiten für euer Buch. Irgendwann werde ich auch , irgendwem Mal ein zaubern 😁 Mal sehen wie das so wird.

Dekokugeln ganz einfach selber machen

Haaaa... für alle unter euch die sich schon gewundert haben, seid wann ich nur Bilder ohne mein übliches "gequassel" und Erklärungen poste..... DAS WAR ICH NICHT :-)... da hat sich wohl ein versehentliches klick dazu verleiten lassen die Bilder schon mal zu posten ohne das ich das schon vorhatte. Damit der Post jetzt nicht länger karg aussieht, und ich es eben zufällig bemerkt habe, kommt halt nun mein "Text"dazu... Also gewöhnt euch lieber nicht daran das ihr nur Bilderchen zu sehen bekommt, denn das ist nicht Sinn meines Blogs.. Kommen wir aber nun zu diesen wundervollen Dekokugeln. Diese könnt ihr mit ein klein wenig Zeitaufwand und auch wirklich wenigen Mitteln, ganz schnell selber machen. Alles was ihr dazu benötigt ist Bastelkleber, Leim, oder aber Kleister(bei letzterem ist die Trockenzeit allerdings schon ein wenig länger). Wolle, Nylongarn oder Paketschnur in der gewünschten Farbe. Einen kleinen Luftballon, vorzugsweise solltet ihr die kleinen